Wieso sind die Deutschen so schwach bei Olympia?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die sind nicht zufällig, die sind hart erabeitet. Wenn man sich überlegt, wie klein Deutschland im Vergleich zu USA und China ist, dann haben wir sehr viele sehr gute Sportler. Bei der Olympiade treten eben sehr viele super gute Sportler an, die halt an dem Tag vieleicht dann einen noch bessereren Tag als ein deutscher Olympionik haben. Du musst gar nicht kommen, dass die schwächeln oder Luschen sind oder das dann nur Zufall ist, die kommen nicht mal eben wegen einer Luschennummer zur Olympiade und es ist eine reichliche Missachtung der bisherigen Erfolge dieser Sportler, sie nun so hin zu stellen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil andere Nationen (Bzw. deren Präsentatoren) besser sind. Ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt im sport wie im leben etwas, was man einen "lauf" nennt: eine art selbstläufer-phase, in der einfach fast alles gelingt, oder eben auch das gegenteil, wo nahezu nichts glückt.

Ich habe das z.b. sehr deutlich beim volleyball (mannschaftssport) und tischtennis (einzelsport) erlebt. Man rutscht in eine solche phase ebenso plötzlich hinein wie man sie wieder verlässt.

Da spielen sicher auch unglückliche umstände und dumme zufälle eine erhebliche rolle. Irgendwie setzen sich da positive oder negative energien unaufhaltsam fort.

Bei dem potenzial der deutschen mannschaft bin ich aber fest von einer baldigen aufhebung der anfänglichen "schubumkehr" überzeugt!

Ein so viel "erfolgreicheres" sportsystem jedenfalls wie

- das der ehem. DDR und anderer kommunistischer staaten -staatlich gelenkt und sich über die bedürfnisse und gesundheitsbelange der sportler skrupellos hinwegsetzend-

- oder das extrem kapitalistische der USA (geld macht alles möglich)

würde ich bei uns nicht haben wollen. Dann lieber weniger edelmetall und jede menge plätze 4-10 :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist vermutlich, dass Du Dich nicht qualifiziert hast, um Medalllen in Rio abzuräumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch, ne, und das beim Volk der Herrenmenschen. Das liegt bestimmt an den ganzen Flüchtlingen, weil die die Turnhallen seit neme Jahr blockieren!

(Hab ich allen Ernstes auf Seiten der AfD-Wähler als Argument gelesen...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
11.08.2016, 23:17

Danke!!😂😂😂

0
Kommentar von 1900minga
11.08.2016, 23:19

Hast du zufällig noch den genauen Link zu dem Beitrag, bei dem der Kommentar stand?😂

0

Was möchtest Du wissen?