Frage von Al7aia, 120

Wieso sind die ,,coolsten" immer die geilsten der Klasse/Schule?

Bei mir sind immer die coolsten die beliebteste der Schule. Nur weil die rappen, lederjacke antragen, Cappi aufhaben, immer laute Musik hören und nicht im unterricht aufpassen und nur chillen. Ok, ich bin auch so manchmal 50% aber nicht wie die extremen die in meiner klasse sind.🙄🙄🙄🙄 Ich hätte auch die beliebteste der Schule sein werden. Wieso? Wie?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 22

Hallo :)

"Beliebt" sind diese "Coolen" nur vordergründig ----------> aus dem Grund, weil sie einfach in dieser Rolle sind & jeder leicht beeinflussbare Schüler ihnen nacheifert, da er entweder nicht den Mut zu eigenen Wegen hat oder nicht so weit denken kann/will^^ also, dadrauf würde ich mir echt NIX einbilden ;)

Bei uns in der Realschulklasse gab es auch ein paar selbsternannte "coole Stars", aber beim ersten Klassentreffen nach rund 10 Jahren gab es letztes Jahr 'ne Art Erwachen: Die "Stars" von damals sind heute die, die mit Abstand am wenigsten erreicht haben.. da stand wohl 'nen 3er BMW vor der Bar, aber jeder wusste: Das Ding ist nicht ansatzweise bezahlt^^ 

Mache dir diesbezüglich bitte bitte keine Sorgen ... konzentriere dich auf dich selber, strenge dich an & sei positiv dir ggü., das hilft dir am meisten :) Vergeude nicht deine Kraft indem du dich mit den "Coolen" misst... wer definiert da überhaupt "Coolness"?!

Eben^^

Alles Gute :)

Kommentar von Al7aia ,

Danke für die antwort war hilfreich

Kommentar von rotesand ,

Gerne ... das freut mich :)

Antwort
von DerHHZ, 54

Die können dir egal sein . Sei einfach nur nett zu denen und konzentrier dich auf die Schule. So bist du mit jedem  cool und wirst später auch etwas erreichen ,nicht wie die. 

Du brauchst nicht die beliebteste der Schule zu sein das ist ein Rang der dir in Zukunft nichts bringen wird ,weil du gegen Ende hin nur ein paar echte Freunde hinter dir haben wirst .

Kommentar von Al7aia ,

Ja ok

Antwort
von DieseEineAzraa, 27

Hej :)

Also von deinem Text her gehe ich mal davon aus das du noch sehr jung bist. In eurem Alter ist es eigentlich normal das ihr solche Schüler eher als 'cool' bezeichnet. Eben genau die die frech sind nicht im Unterricht mitmachen usw. Ich kann dir nur einen Tipp geben. Es ist nichts wert die coolste der Schule zu sein. Dieser Ruf wird dir nur schaden, glaub es mir. Es ist jetzt vielleicht richtig cool die beliebteste der Schule zu sein aber wenn du dann in 10 Jahren da sitzt und keinen richtigen Job hast, weil du keinen Abschluss hast wird dir das sehr leid tun und dann bekommst du diese Zeit nicht zurück. Kümmere dich um deine Schule, Coolheit ist vergänglich. Übrigens sind die die jetzt so 'cool' sind am Ende dann die unbeliebtesten und die uncoolen sind dann cool, glaub es mir :)

Lg, Azraa ♥

Antwort
von Christi88, 40

Also Leute, so wie du sie beschreibst, waren bei uns früher die Assis. Aber denke, das ist überall, und von Zeit zu Zeit anders.

Antwort
von MangoPapaya98, 44

Deutsch ist wohl nicht so dein Fach...
Kannst dich ja versuchen ein zu klinken und so tun als wärst du cool. Versteh nicht warum du deine "richtigen" Freunde, falls du solche hast nicht schätzt, denn die mögen dich auf jeden Fall! Sch*** auf die Meinung der anderen!

Kommentar von Al7aia ,

Ok?😶

Antwort
von myuyennguyenthi, 45

In meiner Klasse gibt es auch so welche. Die sind einfach selbstbewusst und haben eine große Klappe, aber wenn es ernst wird oder es mal richtig zur Sache geht, sind sie ganz still.

Antwort
von Charkk, 43

Sie sind solange cool wie sie auf der Schule sind. Danach nennt man sie "Versager" wenn sie nicht die Kurve bekommen und sich ändern. 

Antwort
von Pilgrim112, 38

Ja ganz schön oberflächlich, oder frag die doch mal 10-20jahre nach der schule ob den was gebracht hat 

Antwort
von bluber46, 41

Und was haben diese Leute später? Nicht viel. Also, die Leute dir früher ruhig waren, aus denen ist was geworden.

Antwort
von MarkusKapunkt, 20

Tja ist halt so... Aber tröste dich, die sind nur in diesen paar kurzen Jahren ihres Lebens die coolsten. Wer nicht rechtzeitig aufwacht und die Schule ernst nimmt den erwartet statt dem Durchbruch als Rapper ne Profikarriere als Hartzer.

Kommentar von Niiklasxx ,

😂👌💸💸💸

Antwort
von GarethBalee, 50

Mach lieber einen guten abschluss,such dir freunde mit denen du wirklich einen guten kontakt aufbaust und denen immer vertrauen kannst,die dir später immer helfen (das merkt man wer so ein mensch ist und wer nicht). Da haste auf jedenfall mehr von.

Antwort
von optiofabricae, 12

Freerk Huisken: "Ich wollteauch mal mächtig sein!" - 10 Thesen über "coole Kids"

Antwort
von Niiklasxx, 15

Ich sag mir immer:
Jetzt sind die, die cooleren. Aber allerspätestens auf dem Klassentreffen nach 10 Jahren kommen die mit einem Zusammengefahrenem Opel Corsa, während du mit einem Benz A Klasse wagen der hinschauen bist :)

Antwort
von Linaa2899, 14

Bei mir auf der schule nennt man solche leute opfer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten