Frage von TomBeerens, 61

Wieso sind die blauen Bosch Elektrowerkzeuge bei Hornbach so günstig?

Hallo. Habe heute in der Zeitung ein Prospekt von Hornbach gesehen. Da stand drin, dass Hornbach ab jetzt auch die blauen Elektrowerkzeuge von Bosch verkauft. Also bin ich mal auf die Internetseite von denen. Und Tatsache. Die haben ja wirklich sehr viele blaue Werkzeuge da. Ich kaufe meine immer bei einem Händler, der mir auch einen guten Preis macht. Aber das, was bei Hornbach angeboten wird, erstaunt sogar noch. Eine Zug und Gehrungssäge statt 560 € für 385€. Oder andere Geräte manchmal 100€ unter uvp. Wie geht das. Selbst mein autorisierter Bosch Händler, der die Maschinen auch repariert, kann solche Preise nicht machen. Wieso kann Bosch das. Und ich kenne die Preise. Die aus dem Bosch Prospekt sind in etwa die gleichen (+ - 10...20€) wie bei meinem Händler. Aber einfach mal so bei einem Akkuschrauber 100€ runtergehen, das ist bei meinem Händler nicht so drin. Wie kann Hornbach die guten blauen Bosch Profi Geräte so günstig verkaufen?

Antwort
von WosIsLos, 39

Das ist in letzter Zeit nicht ungewöhnlich.

Bosch produziert ja auch nicht zuhause, sondern in Taka Tuka Land.

Antwort
von fiwaldi, 9

Inzwischen hat sich Bosch auch auf dem Billigmarkt etabliert und bietet etliche Geräte in einfacherer Ausstattung zu Preisen von "Nonames" an. Die Qualität dieser Schnäppchen entspricht den Baumarktprodukten. Da ist man dann mit Alternativmarken meist besser bedient.

Antwort
von zersteut, 37

vielleicht Restbestände die raus müssen oder Hornbach will Kunden an locken  

Antwort
von Nikita1839, 37

Entweder, weil es eine einmal Aktion ist, und sie weg sollen, oder sie haben einen günstigen Einkaufspreis gehabt

Antwort
von joheipo, 35

Bosch läßt schon seit längerem in Fernost fertigen.

Habe daher nach & nach sämtliche Elektrowerkzeuge von Bosch (blau und grün) nach deren Totalausfall gegen Makita oder deutsche Marken ersetzt.

Ich kann von Bosch leider nur noch abraten. Von Baumarkt ohnehin, aber das ist eine andere Baustelle.

Kommentar von TomBeerens ,

Ok. Und welche Marken empfiehlst du so? Ich bin wie gesagt mit den blauen Bosch Geräten bisher sehr zufrieden. Was eben Akkuschrauber, Bohrmaschine oder Stichsäge etc. betrifft. Ich arbeite viel mit Holz in der Werkstatt in meiner Freizeit, beruflich bin ich gelernter Metaller ("Schlosser"). Was empfiehlst du? Festool? Ist nur eine Frage. Ich werde jetzt nicht die ganzen Geräte wegschmeißen... :)

Kommentar von svenwie ,

Ich glaube, das haengt von dem ab, was du damit machen willst und wie deine Ansprueche sind. Man kann fast immer bessere Qualitaet fuer mehr Geld kaufen - die Frage ist, ob man sich das leisten will.

Arbeitet man viel mit den Geraeten dann mag es Sinn machen, sich Super Qualitaet von Festool, Mafell, usw. zu kaufen. Das haengt allerdings immer auch von dem Geraet ab. Ich habe z.B. noch einen gruenen Bosch Akkuschrauber der seit Jahren einwandfrei seinen Dienst tut. Sollte der nun allerdings aufgeben, wuerde ich Ihn wohl mit einem Festool (oder vielleicht einem Hilti) ersetzen. Ein gruener Bosch wuerde es mit Sicherheit nicht mehr werden ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community