Frage von Erdbeerknoedel, 76

Wieso sind Deutsche toleranter?

Hab selbst schon oft mitbekommen, dass Deutsche hier bei uns gemobbt werden. Umgekehrt wird man als Österreicher in Deutschland akzeptiert und "integriert". Wieso ist das so ?

Antwort
von HansH41, 24

Die Österreicher haben nach dem 2. Weltkrieg das Beste aus der gegebenen Situation gemacht und sich bewusst von Deutschland abgegrenzt.

Dass sie sich selbst früher als Deutsche gesehen haben und nach dem 1. Weltkrieg sich Deutschland anschließen wollten, das haben sie schnell unter den Teppich gekehrt.

Sie haben sogar im Schulunterricht statt "Deutsch" "Muttersprache" benutzt, kurze Zeit.

Das ist hängen geblieben bei der jungen Generation. Heute ist man einfach ein selbständiges Land und manche gucken immer noch scheel auf den großen Nachbarn im Norden.


Antwort
von wfwbinder, 9

Herrscher hielten sich Hofnarren, die Ihnen Dinge sagen durften, was andere nicht gedurft hätten.

Da es heute keine Hofnarren mehr gibt, haben wir Deutschen eben die Österreicher.

Antwort
von ninamann1, 59

Mir ist noch nicht aufgefallen das Österreicher Deutsche mobben. Im Gegenteil immer wenn ich in Österreich war wurde ich freundlich und zuvorkommend bedient , teilweise besser wie hier .

Kommentar von Fragensind ,

Weil du im Urlaub warst und sie dort natürlich nett sind da sie dein Geld wollen

Kommentar von Erdbeerknoedel ,

Genau, wie am Rest der Welt auch :-) 

Kommentar von ninamann1 ,

Unser Geld wollen sie hier auch, wie überall

Kommentar von CKTap ,

ALS HIER

Kommentar von ninamann1 ,

dann halt als hier , verstanden wurde es trotzdem

Kommentar von Fragensind ,

Ja aber im Urlaub natürlich mehr... Da man bereit ist mehr auszugeben

Antwort
von Fragensind, 32

Weil Deutschland ein Multikulturelles Land ist. Z.b. in meiner jahrgangstufe sind von jeder Sorte jemand dabei. Deutsche, Italiener, Chinesen, pakistaner, Inder, Kurden, Türken, Franzosen, Russen, Polen, Iraker und Amerikaner. Und das oft auf vielen Schulen so. In Österreich gibt es wahrscheinlich wenige Kulturen in einer klasse und deshalb werden sie gemobbt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community