Frage von dieTrolle, 12

Wieso sind Dateien im Internetexplorer, ohne ihn benutzt zu haben?

Ich benutze Mozilla-Firefox unter Win 7.1 32 bit Wenn ich mit cclean meinen PC von unnötigen Dateien (dll und so) bereinigen, werden mir immer mehrere Dateien mit diversen MB mit dem Symbol des Internet-Explorers angezeigt. Ich benutze den Internet-Explorer von MS überhaupt nicht !!! Natürlich werden auch Dateien mit dem Symbol von FF angezeigt. Woran liegt das? Virus?? oder werden einige Dateitypen generell mit dem Internet-Explorer angezeigt? Würde mich freuen, wenn mir hier jemend weiter helfen könnte.

Antwort
von TriVe, 8

Der Internetexplorer wird intern von Windows und von diversen Programmen als Schnittstelle nach draußen verwendet. 

Deswegen kann man ihn auch nicht ohne weiteres entfernen.

Das Symbol erscheint wenn der Internetexplorer als Standardprogramm zum öffnen dieser Dateien gewählt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten