3

Wieso sind DAMEN-Jeans immer mit LINKS-Reissverschluss?

Frage von Joshua492 Joshua492

Vielleicht werde ich zu intim jetzt.... aber warum? Ihr setzt euch doch sowieso komplett drauf... Ich kapier das nicht... (und bin 44) lol

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 7
    Antwort von ceres0905 ceres0905

Damenkleidung ist immer von links zu schließen, auch Jacken, Blusen... Das kommt aus der Zeit, als Dame sich noch von einer Zofe ankleiden ließ, die ja dann der Dame gegenüberstand und bequem aus ihrer Sicht die Sachen mit rechts schließen konnte. Da wir heute nur selten über Zofen verfügen(Ehemänner eignen sich nur bedingt), müssen wir das Schließen der Kleidung wie so vieles mit links machen.

Kommentar von Fritz64 Fritz64Fritz64

Genau !! Einzig richtige Antwort.

Kommentar von Biggi2000 Biggi2000Biggi2000

DH

Kommentar von kimble70 kimble70kimble70

Wobei ich meine Frau auch lieber ausziehe ;-)

• 2
    Antwort von Putze Putze

Das sind EU Zoll Bestimmungen. Da Herren- und Damenhosen unterschiedlich verzollt werden, gibt es daran ein eindeutiges Geschlechtsmerkmalunterschied. Nicht sonstwo. Nur daran. So ist das!!

Kommentar von Joshua492 Joshua492Joshua492

mmmh... das es so ist wie es ist - weiß ich! Aber...warum? Warum der Unterschied?

Kommentar von Putze PutzePutze

Was verstehst Du da nicht. Damenjeans haben höheren Zoll zu entrichten. da muß man also ein idiotensichers Unterscheidungsmerkmal einbauen, daß kein Händler kommt und solange er vorm Zoll steht, behauptet, daß seien nur billige Herrenjeans.

• 0
    Antwort von oleandra oleandra

also ich habe mich noch nie auf den Reissverschluß meiner Jeans gesetzt... wie soll das gehen?????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.