Frage von moonlightbae97, 57

Wieso sind clowns gruselig??

Hi! Ich habe eine frage und zwar: wieso werden Clowns für gruselige Geschichten benutzt oder um jemandem angst einzujagen. Vor allem in Horrorfilmen sind Clowns sehr beliebt. Clowns sind allgemein dafür gedacht um kinder zum lachen zu bringen aber sie bewegen eher das gegenteil! Ich bin 17 (fast 18) und habe sheiße Angst vor Clowns. Ich stelle sie mir vor, wie den Joker. Gruseliges Lächeln, eine Kettensäge in der Hand und brutal hässliches Gesichtspainting. ! Woran liegt das????

Antwort
von gamine, 26

Der Clown ist ganz klar eine Maske, die sich lustig und Vertrauen erweckend präsentiert, sein genaues Gegenteil jedoch verbirgt.

Jedem normalen Menschen siehst du sowohl sein Nettes, Liebes, aber auch sein Gemeines, Hinterhältiges an. Dem Clown aber nicht.

Der Clown wird in Filmen nicht nur für das Böse verwendet, sondern auch sehr oft für das Tragische, so wie in diesem Bild hier:

Antwort
von AtotheG, 35

Kleine Mädchen mit langen schwarzen haaren und in weiss find ich viel gruseliger

Antwort
von Lukasx97, 25

Würde es damit erklären: https://de.wikipedia.org/wiki/Groteske

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten