CanyonGrand am 26.05.2009 um 17:04 Uhr

Liebe/r CanyonGrand ,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder? Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten. Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Die sind echt z. T. ganz schön angepisst... vor allem die Schulbusfahrer. Möchte ich auch nicht machen.
elfenstaub41 am 26. Mai 2009 17:07 ich war mal Busbegleitung....das hälst ja kein SCh....aus;-))) vor allem die Grundschüler sind echt anstrengend!!!!!!!!!

Wahrscheinlich, weil sie den ganzen Tag haufenweise doofe Kommentare und mufflige Gesichter ertragen müssen. Das färbt ab.
Aber wenn du freundlich und gut gelaunt rüberkommst, färbt das genauso ab. :-)

ich hasse das, immer diese unfreundliche art, wenn man einsteigt-.-
AndyArbeit am 26. Mai 2009 17:07 Schon einmal mit einem freundlichen Hallo und einem Lächeln propiert ?

Das kann man doch nicht pauschalisieren. Ich hab schon viele echt freundliche erlebt. Gründe gibt es so viele: maulige Fahrgäste, gerade ne anstrengende Schulklasse umherkutschiert, Ärger mit der Ehefrau und und und
einige kinder sind halt unanständig und busfahrer zu sein ist auch stressig

Sind sie nicht immer.
habe es zwar auch schon erlebt, aber meistens sind sie freundlich.
Allso die Busfahrer hier sind immer recht freundlich, vielleicht bist du nur zu hochnässig?

Weil sie denken, daß sie eine gewisse Macht haben und diese dann gern ausnutzen möchten. Vielleicht fühlen sie sich auch als so etwas wie der Kapitän oder der Lotse und denken dass sie über den Fahrgästen stehen.
Fahr mal nach Australien. Vorbildhafter geht es fast gar nicht. Alle Leute dort verabschieden sich sogar vom Fahrer und sagen "Danke" zu ihm.

vielleicht sind sie einfach von ihrem job gernervt. da steigen vielleicht mal ein paar kleine kinder ein, die schreien dann rum, oder irgendwelche idioten meinen, dass sie randalieren müssen und so weiter. mich würde das nach 'ner zeit auch ankotzen.

Das stimmt überhaupt nicht. Ich bin sehr selten einem Bus- oder Straßenbahnfahrer, der mich hat spüren lassen, wenn er schlechtgelaunt sein sollte, begegnet.
weil viele fragen dämlich sind ;)
obwohl ich sagen muss, das es in dresden gut geht mit den leuten ;)

Das liegt vill auch daran das sie die ganze zeit, den launen der Fahrgäste ausgesetzt sind. Wie würdest du als Busfahrer reagieren, wenn ständig Leute kommen und keiner zum Beispiel sagt Hallo. Oder wenn der Bus 2 Minuten später an einer Haltestelle kommt, da gibt es auch sehr unfreundliche Fahrgäste... dieser zorn baut sich nach und nach auf und irgendwann wird der freundlichste Busfahrer sauer.

Ich kann die verstehen. Viele sind einfach nur genervt von quengelnden Kinder, schreienden Schulkindern, Jugendlichen, die laut ihre Musik vom Handy abspielen und und und...

uhh jap das problem kenne ich .... unserer hat mal gesat (russe) "irgend wann bring ich alle um .." und dan zeigter auf so ein jungen und sat " und als aller ester dich ... " oder " setz dich hin und setz dich Y" oig ich find den schrecklich uns so wie der spricht fährt der auch
denk ich auch aber es gibt manchmal auch welche die eigentlich nett sind^^