Frage von Ven0m,

Wieso sind betrunkene Leute erträglicher?

Hallo, eine Frage stelle ich mir schon lange...

Warum sind manche Menschen, wenn sie betrunken sind, einfach viel netter? Ich komme dann mit ihnen problemos klar. Wenn sie nicht betrunken sind kommen meist schlechte Lügen und sie sind ungeduldig. Und geht's jemandem ähnlich?

Hilfreichste Antwort von XtremeCurious,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn das der Fall ist, dann kannst du dir sicher sein, dass das was sie Dir im nüchternen Kopf vorzugaukeln versuchen tiefste Heuchlerei ist.....manche Menschen haben einfach nicht den Mut Schwäche zu zeigen, womit sie wahre Stärke zeigen würden. Der Alkohol löst diesen Gedanken immer Stark sein zu müssen.

Dies ist jedoch nicht bei allen Menschen der Fall, es gibt auch solche die erst durch den Alkohol aggressiv werden (dies ist dann meist der Umkehrschluss, solche Leute versuchen dann verstärkt und krampfhaft die Gefühle zu unterdrücken...)....es ist halt eine Droge.

Kommentar von Ven0m,

Meinst du wirklich? Das könnte nämlich sehr gut sein.. Besonders jetzte bei dem Fall den ich jetzt meine..

Kommentar von freezyderfrosch,

Diese Antwort ist so genial...

Kommentar von XtremeCurious,

Ja, das glaube ich. Ich habe das auch schon sehr oft erlebt, manchmal, wenn man den Leuten nah genug steht und die Schale geknackt hat kommen unglaubliche Dinge und Charakterzüge zum Vorschein.

Kommentar von Abaton111,

Ja, ja, so ist das, wenn wieder mal Hobbypsychologen am Werk sind. ; - )
Ist es nicht eher so, dass Nüchternheit die Realität ist? Und wenn man dann mal mit einigen nicht klar kommt, dann schließt man doch davon nicht gleich auf alle. Es gibt zig Möglichkeiten, die dafür in Frage kommen, warum das so war. Jeder weiß inzwischen, dass eine Droge, wo zu natürlich auch der Alkohol gehört, das Wesen eines Menschen verändert und er beginnt im angetrunkenen Zustand, eine Rolle zu spielen. Er fühlt sich groß und selbstsicher und so gibt er den Charmanten. Doch je mehr er trinkt, oder je hochprozentiger es wird, begint er die Kontrolle über sich zu verlieren und sich unwohl zu fühlen, was ihn ungehalten macht. Die ersten Lähmungserscheinungen treten auf, was ihn auch im Denken behindert. Der Alkohol wird sich wohl auch noch auf andere Organe auswirken und Prozesse auslösen, wovon nur Mediziner eine Ahnung haben, was die Betrunkenen dann aggressiv und unberechenbar macht. Je mehr Du vom Leben kennenlernen wirst, um so mehr wirst Du diese Meinung die Du jetzt hast, wieder revidieren, dass garantiere ich Dir. Ja, angetrunkene können ganz lustig und unterhaltsam sein, deswegen wird und wurde das auch oft in Filmen verwendet. Doch es ist wie gesagt eine Rolle, die diese Menschen in diesem Augenblick spielen und nicht ihr wahres ICH. Da ist es mir aber lieber, wenn ich es mit dem realen Menschen zu tun habe, wo ich dann auch weiß, woran ich bin.

Antwort von Diddy57,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kennst doch bestimmt das Sprichwort "kleine Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit" -:)

Kommentar von Blacki,

Bloß dass kleine Kinder durchaus Lügen können xD

Kommentar von Diddy57,

..schon,aber die sind meistens ziemlich direkt und sagen die platt vorm Kopf was Sache ist.

Kommentar von Blacki,

Leider werden sie zum Gegenteil erzogen (jaja gelgengtliches Lügen ist in Ordnung blabla).

Antwort von seide,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei manchem passiert das Gegenteil. Sie werden wütender wenn sie saufen.

Antwort von Albatroesser,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es gibt auch Leute, die dann aggressiv oder schlecht gelaunt werden. Und irgendwann ist man einfach nur noch zu >.<

Antwort von CaptainGalaxy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dass Leben ist im betrunkenen Zustand nur zur ertragen

Antwort von Blacki,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Weil sie sich verstellen. Warum auch immer. Wenn sie betrunken sind, sind sie halt offener. So werden halt manche zurückhaltenden Menschen auch offener, was aber teils nicht erträglich ist xD

Kommentar von Ven0m,

Jup, das Mädchen, das ich meine ist sogar ziemlich schüchtern und zurückhaltend.

Antwort von Phoenix29,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist Unsinn, da könnte ich Dir ganz andere Geschichten erzählen. Es gibt viele Leute die unter Alkoholeinfluss aggressiv werden.

Antwort von freezyderfrosch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, ich verstehe dich. Akohol kann jemanden euphorischer und toleranter machen. Wenn diese Leute lässig und locker sind, dann sind sie oft sehr gesellig. Egal was die anderen sagen, wer in diesen Kreisen verkehrt, wird die selbe Erfahrung machen.

Antwort von paula2005,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kann aber auch ins genaue Gegenteil umschlagen...Die sind unberechenbar..

Antwort von tetra13,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sind sie das??? Also ich kann das nur feststellen wenn ich selber angetrunken bin, denn betrunken war ich noch nie

Kommentar von Ven0m,

Dann wird's aber Zeit! :>

Kommentar von tetra13,

also ich habs nicht vor....

Antwort von Spooo,

hm also bei meinem vater is das auch so kann ich nur sagen, eig sifft der immer rum von wegen ausländer raus aber betrunke is er echt tolerant

Kommentar von Ven0m,

Dann ist dein Vater nüchtern wohl ein ziemlich großes ArschIoch.

Kommentar von Spooo,

oh ja, das kann man so sagen.

Antwort von xXBrasselXx,

Ja MEISTENS sind sie dann netter, da sie dann viel lockerer über sachen sprechen können und nicht lügen und so. Außerdem sind sie dann lustiger. Aber wie gesagt nur meistens^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community