Frage von JoniAsk, 45

Wieso sind bei meinem Handy die Audios immer so leise?

Hy Leute. Ihr kennt ja wahrscheinlich alle Whatsapp. Ich habe die app schon sehr lange und bisher war auch alles voll gut aber seit ich ein neues Handy hab funktionieren bei mir die Audios nicht mehr richtig. Wenn ich eine Audio mach und sie danach abhöre höre ich alles total leise und es rauscht. Weiß jemand woran das liegen kann? Und wenn ja, was ich dagegen machen kann? Danke :*

Antwort
von Jerischo, 19

Könnte sein, dass das Mikrofon verstopft ist.
Mit ner Nadel kurz reinstechen und den Dreck rauspulen, dann sollte es in dem Fall wieder funktionieren.

Antwort
von Mariewbr, 25

Also so weit ich weiß liegt das daran: also whatsapp hat eine Einstellung, diese kann man nutzen um Audios absichtlich leiser zu hören, am Ohr z.B wie ein Telefonat das kein anderer zuhören kann. Wenn man also versehentlich auf diesen 'erkenner' nenn ich das mal drüber kommt, denkt das Handy man will es leider am Ohr hören. So war es bei mir zumindest. Also: wenn man ein Audio laut hören will, Finger weg vom Handy. Ich hoffe ich konnte helfen, Lg.

Antwort
von Tommy212, 26

Welches Handy? Neues Update Vorhanden? Gerät neu Starten ?

Antwort
von EySickMyDuck, 14

Moin...
Lass mich raten... XPeria Z Reihe?

Kommentar von JoniAsk ,

Nee S4mini xD

Kommentar von EySickMyDuck ,

Ah ok... Schön zu hören das es solche Probleme auch bei anderen Modellen bzw. Herstellern gibt... Bei meinem Z3 is et sogar lauter wenn man Kopfhörer als Lautsprecher nutzt :)

Antwort
von Filter123, 23

Wenn es bei Musik hören und bei deinen Klingeltönen alles OK ist,dann liegt es an whatsapp. Ansonsten liegt es an dein Smartphone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten