Für meine Oma zum Beispiel ist das total unpraktisch, dass die bei Lidl gleich zwei Schleusen haben- da muss der Kunde zweimal durch, der Einkaufswagen auch zweimal...wenn sie dann noch ihr eigenes Wägelchen dabei hat, wird das wirklich stressig. Weiß jemand, warum die das so machen?

Das habe ich mich auch schon gefragt.Evtl. damit man keine Pferde und Elefanten mit in den Supermarkt nimmt?
Damit Diebe nicht einfach rausspazieren können. Sie bleiben quasi in der Schleuse 'hängen', wenn sie den falschen Weg (Eingang) nach draußen nehmen. Bei uns wird auch eine Filiale nach der anderen so umgebaut.
Was ich mir noch vorstellen kann, ist Energieerspanis, weil das ja wie ein Windfang wirkt.
Ne, kein Windfang...ich meine diese drehbaren Teile, durch die man geht und die Dinger mit den baumelnden Plastikteilen, durch die man den Wagen schiebt. Und von diesen Dingern sind da jeweils zwei!
Axxo! Nee, bei uns (BaWue) nicht. Ich dachte an den Eingangsbereich mit den Schiebetüren, die sich automatisch öffnen. Da gibt'S bei uns jetzt immer 2 am Eingang und 2 am Ausgang.

Damit sie die Diebe es nicht einfach haben.
birkner am 14. Juli 2009 09:28 Wieso haben Sie es dann schwerer? An der Kasse muss man in fast allen Supermärkten sowieso vorbei, da die Pforte am Eingang nur in eine Richtung aufgeht. Katzentüreffekt.

hab noch nie eine extra Schleuse gesehen bei meinem?? grübel

Bei unserem ist das auch nicht so, da gehst einfach mit wagen rein und wieder raus und gut is

Ich kenne viele Lidl Niederlassungen, in denen das so ist. Man wird durch eine Art Vorraum geschleust, der ziemlich dicht ist. Findest du ja auch ich vielen Wohnungen als "Windfang". Damit wird verhindert, dass im Winter zuviel Wärme nach draussen abgegeben wird und im Sommer die Hitze von draussen nicht zu sehr in den Verkaufsraum einströmen kann.