Frage von Marc11,

Wieso sind Bananen krumm?

Ich frage mich wieso bananen immer krumm sind

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PollyDoll,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil keiner in den Urwald zog

und diese da gerade bog

;o))

Antwort
von ViSo05,

Das Wort "Banan" kommt aus dem Arabischen und heißt Finger! Wenn die Frucht an der Staude wächst, sehen sie aus wie Finger bzw. Hände....die vorerts gerade hrunterwächst! Aber, wie jede Pflanze wendet sich auch die Banane dem Licht entgegen, und schon wird die Banane krumm ;-)

Antwort
von demosthenes,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habe ich zwar schon einmal hier geschrieben, aber gern noch einmal:

Weil sie sonst in der Europäischen Union nicht verkauft werden dürften.

Antwort
von boriswulff,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Bananenfrüchte wachsen zuerst nach unten, wenden sich indes nach dem Abfallen des Hochblatts dem Licht zu, so dass sie eine gekrümmte Form einnehmen. Wegen ihrer üblicherweise gekrümmten Form wird die Banane auch „Krummfrucht“ genannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bananen

Hättest auch mal bei Wikipedia schauen können.

Antwort
von Knowledge,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wieso nicht?

Kommentar von support ,

Lieber Knowledge, bitte beachte unsere Richtlinien und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Antwort
von xyungeloest,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die frage ist so alt wie....

gab es bei gf schon mehrfach.

Warum ist die Banane Krumm?

Antwort
von Bambino,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weil sie in die richtung wachsen von der das licht kommt

Antwort
von Gast8lich,

wenn die banane gerade wär, dann wärs ja keine banane mehr