Frage von Kyliezzle, 124

Wieso sind auf den Marlboro Verpackungen auf einmal Bilder?

Richtig unnötig als ob jetzt jemand aufhört nur wegen den Bildern

Antwort
von MTess217, 63

Die Bilder dienen zur Abschreckung. Sie werden zwar kaum dazu beitragen, dass Leute mit dem Rauchen aufhören, aber vielleicht überlegt es sich der eine oder andere, ob er überhaupt damit anfangen möchte.

Kommentar von Ju202 ,

Bei diesem Bild muss man aber viel Phantasie haben, um das abschreckend zu finden. Was ist mit diesem Menschen? Hat er Schmerzen? Ist ihm schlecht? Vielleicht träumt er auch davon, wie toll die letzte Zigarette war. Ich finde, Abschreckung sieht anders aus.

Kommentar von MTess217 ,

Bei dem spezifischen Bild mag der Punkt "Abschreckung" nicht so klar erkennbar sein, aber es gibt ja auch andere, z.B. Bilder von Raucherlungen und sonstigen Beschwerden, die durch das Rauchen auftreten und nicht unbedingt lecker aussehen. Die schrecken natürlich mehr ab als dieses Beispiel. 

Antwort
von derhandkuss, 40

Die Hersteller der Zigaretten wurden gesetzlich dazu verpflichtet, neben einem Warnhinweis in Schriftform auch ein entsprechendes Bild aufdrucken zu müssen.

(Ob das aber jemanden vom Rauchen ab hält, wage ich mal zu bezweifeln.)

Antwort
von lost2000, 28

Die bilder sollen leute abschrecken, tun sie nun nicht, da jeder raucher (und nichtraucher) solche bilder schon gesehen hat und weiß, dass es ihn auch treffen kann.

Also bringen diese Bilder gar nichts.

Antwort
von DaniGGa3, 22

Du findest sowas unnötig. Ich finde es unnötig, wenn man raucht. Schau' dir docj einmal dieses Video an:

Kommentar von Kyliezzle ,

Das Video kenn ich schon

Kommentar von DaniGGa3 ,

@Kyliezzle Was ist deine Meinung zum Video?

Kommentar von DaniGGa3 ,

??

Kommentar von Kyliezzle ,

Was soll ich dazu sagen haha er hat schon recht aber trotzdem ist es mir egal🙄😂

Kommentar von DaniGGa3 ,

@Kyliezzle Läuft

Antwort
von Kars036, 45

Die Bilder sollen jemanden zum nachdenken bringen.

Antwort
von amchen1993, 52

Naja ich hoffe die werden noch 1 -3 Euro teuer dann überlegen noch einige ob man umbedingt eine rauchen Muss

Antwort
von lapidapi, 45

Neue Richtlinie für die Tabakindustrie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten