Frage von Nero2110, 24

Wieso sind auf Amazon zur Zeit so viele dubiose Händler?

Wollte mich nach einem neuen Fernseher bei amazon umschauen und es gibt keine geräte mehr,wo nicht irgendwelche händler sehr extreme niedrig preise anbieten,meistens um die 200.300 euro günstiger (neu). Dann steht da immer *schreiben sie uns vor dem kauf ,oder achtung!! vor dem kauf bitte unter xxxatweb.de schreiben u.s.w.. Meistens dann noch in einem schlechten deutsch,wie mit google translator übersetzt.

Weiß jemand,was es mit denen auf sich hat?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 17

Das sind nicht nur "dubiose Händler", das sind miese Betrüger!

Immer wenn's ein verdächtig günstiges Angebot ist UND der Verkäufer VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will, dann ist es diese aktuelle Betrugsmasche bei Amazon!

Der Verkäufer versucht dann, die Bestellung und Bezahlung "umzuleiten" über nicht verfolgbare Kanäle.
Dann ist das Geld weg, die Ware kommt NIE und der Amazon-Käuferschutz hilft NICHT.
www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-...

Deine Frage ist absolut berechtigt!
Mir ist es auch unbegreiflich, dass Amazon das nicht verhindert.
Tagtäglich kommen neue Betrugs-Angebote dazu.

Kommentar von Nero2110 ,

Danke,für diese ausführliche erklärung.Das ist echt heftig,hätte sowas bei amazon gar nicht erwartet.hoffe, dass die da bald was gegen unternehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten