Frage von Endnutzer, 35

Wieso sind Amazons Produkte in Amerika oft günstiger als in Europa?

Z.B Gibt es in Amerika Mp3 Downloads, die im amerikanischen Amazon nur 0.99 Dollar kosten, wohingegen sie auf der deutschen Seite einen Preis von 1,29 Euro habe. Ist das nicht iwo eine Ungleichbehandlung das gleiche Produkt für verschiedene Regionen mit einem derartigen Preisunterschied anzubieten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, 35

Preise sind nicht fix, schon gar nicht weltweit. Vielleicht hat Amazon bei Musikdownloads in den USA mehr Konkurrenz als hier? Vielleicht hat man festgestellt, dass Preise über 0,99$ am Markt schlicht nicht durchsetzbar sind, weil Johnny Normalverbraucher sich dann einfach verweigert? Ein vernünftig geführtes Unternehmen wird immer alle Variablen in eine Preiskalkulation einbeziehen, und das Ergebnis regelmässig überprüfen.

Nebenbei: US Preisangaben sind immer Nettopreise, weil die Bundesstaaten unterschiedliche Steuern und Steuersätze haben. Ein Kunde aus Florida zahlt unter'm Strich einen anderen (und höheren) Endbetrag als ein Kunde aus Delaware.

Antwort
von IronApple, 22

Bei den Ami Preisen fehlt so viel ich weis die "Mehrwertssteuer".

Antwort
von SmartArmy, 21

Steuern und andere Gebü.

Antwort
von baindl, 15

Ist das nicht iwo eine Ungleichbehandlung

Nein, nennt man Marktwirtschaft

https://de.wikipedia.org/wiki/Marktwirtschaft

Antwort
von Rosslynsfluch, 18

könnte am wechselkurs liegen, schau mal auf http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/

Antwort
von GuenniReloaded, 5

Hallo

Naja du musst ja auch den Dollar in Euro umrechnen, vielleicht ist das der Grund.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten