Frage von DukeWellington, 79

Wieso sind alle meine Aktien gefallen?

Beim Börsenspiel habe ich gestern und heute viele vershiedene Aktien gekauft und alle haben Verlust gemacht, wieso?

Antwort
von AlexChristo, 6

Moin, du stellst die falsche Frage. Warum? Der Kurs von Aktien bewegt sich in Wellenform, mal hoch, mal runter, mal seitwärts. Auch die beste Aktie wird mal sinken.

Die Frage ist, warum hast du die Aktien gekauft? Also woran hast du fest gemacht, dass die Aktie steigen wird?

Das blöde an so einem Börsenspiel ist, dass es nur relativ kurz läuft. Deswegen muss man eher "handeln" als investieren. Und das tut man am besten mit einer technischen Analyse, da wird man aber euch bestimmt nichts zu erzählt haben.

Antwort
von BTyker99, 15

Das sind aber auch wirklich komische Aktien, kauf lieber Alibaba, Samsung und sowas... du hast viele Titel, die eher auf langsames, sicheres Wachstum aus sind.

Ist das ein Wettbewerb, bei dem derjenige, der nach einer bestimmten Zeit am meisten gewonnen hat, echtes Geld bekommt? Wenn ja, dürfte man das nur mit einem recht hohen Risiko schaffen...

Antwort
von AnnaStark, 17

Sei froh, dass es nur ein Börsenspiel ist.

Aber auch in der Realität kann sowas passieren, wenn man in die falschen Werte investiert.

Und dann machen VIELE den Fehler, verkaufen dann mit Verlust vor Angst, noch mehr Verlust zu machen, anstatt investiert zu bleiben, bis die Aktie wieder zurück kommt. Aus diesem Grund machen die meisten neuen "Aktienanleger" Verluste.

Aber der Dax ist heute etwas runter, der Dow auch, also ist es "normal" wenn der Großteil Deiner Aktien auch runter geht, sind ja laut Deinem Screenshpot nur ca. 2 %, das ist eine normale Tagesschwankung

Antwort
von DerDudude, 31

Weil du gestern trotzdessen Sonntag war, nicht in der Kirche warst, du Schlingel!

*Grummelt in sich hinein* Hmm. Das Spiel muss ich auch mal ausprobieren :)

Kommentar von DukeWellington ,

:)

Antwort
von Retniw98, 31

Hättest du lieber mal in Apple investiert.

Kommentar von WESTundHB ,

Die sind letztens besonders stark gefallen.

Kommentar von Retniw98 ,

Nur, damit sie später viel stärker wieder steigen können.

Kommentar von BTyker99 ,

Ich denke nicht, dass die noch viel weiter steigen können, hast du das neue Iphone schon gesehen? Wer kauft schon ein Gerät, das keinen Kopfhöreranschluss und auch sonst kaum Innovationen hat?

Kommentar von AnnaStark ,

Apple ist nicht mehr das, was es mal war, ist eine "normale" Aktie geworden. Im Dezember 2015 eingestiegen, wärst Du heute immernoch im Minus.

http://finviz.com/quote.ashx?t=aapl

Kommentar von Retniw98 ,

Hier !1!! Ich 👋🖐

Antwort
von Heidrun1962a, 15

kaufe Commerzbank und Deutsche Bank, die steigen da es dort eine Fusion gibt. 

Kommentar von AnnaStark ,

Insiderwissen ???  Und wenn das offiziell schon bekannt ist, ist es zu spät zum Einsteigen.

Kommentar von Heidrun1962a ,

Die Gespräche haben gerade begonnen. Das passt noch.

Kommentar von BTyker99 ,

Werden die Aktien der beiden Unternehmen dann auch zu einer gemeinsamen Fusionieren? Wieso bist du so sicher, dass die Kurse dadurch steigen werden?

Antwort
von WESTundHB, 27

Aktien sind immer mit Risiken verbunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten