Frage von stellahaa, 162

Wieso sind ältere Männer öfter anziehender als jüngere?

Ich persönlich fühle mich besonders zu Männern im Alter von 20-30 Jahren angezogen,ich weiß jedoch keinen bestimmten Grund dafür. Mein Freund ist selber 20 Jahre alt und ist auch der erste Mann,den ich wirklich liebe.
Aus meiner Klasse mögen auch alle Mädchen eher ältere Männer. Wieso ist das so und kennt ihr das auch?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, 62

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.

Daher gibt es viele Paare, bei denen der Mann um einiges älter ist als die Frau - da brauchst Du Dich nicht zu genieren!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Ich hatte auch immer ältere Männer. Die wissen meist was sie tun. Und da Mädchen in der Entwicklung vorraus sind klappt das meist ganz gut. Das ganze Auftreten spricht jüngere an. Sie sind selbstbewußter. Ja deswegen werden die bevorzugt.

Antwort
von Rihannanavy1, 47

Hi😊 Ich kenne das selber von mir auch und ich denke es rührt daher, dass diese Männer Erfahrung, Sicherheit, Geborgenheit ausstrahlen. Ich denke, dass dies anzieht. 🙈

Antwort
von jessica268, 66

Die meisten fühlen sich zu Männern hingezogen, die älter sind. Oft ist man auch vom Vater geprägt. Das liegt auch daran, daß Frauen meist "reifer" sind als Männer.

Antwort
von schwabenmaedle, 57

Vaterkomplex.....keine Ahnung...ich weiß nur in unserer Nachbarschaft lebt ein junges Mädel.....davor werden die die Väter von den eigenen Töchtern gewarnt.....das hübsche Kind kann mit gleichaltrigen nichts anfangen und verspeist gerne Männer zwischen 30 und 40 Jahren.

Kommentar von geileee ,

wie alt ist das hübsche kind?

Kommentar von schwabenmaedle ,

na so jung das sie sich nicht liften muss ;)

Antwort
von Sarah1730, 1

Hallo, ich bin komplett gleich. Kann dich also durchaus verstehen, allerdings weiß ich selbst nicht genau woran es liegt :-) leider ....

Antwort
von Pilgrim112, 16

Meine Frau ist 13 Jahre jünger und auch ich habe ihr schon die frage gestellt...  

Ihre Antwort war: ich wäre in einer Position wo ich weiß was ich will, wie ich es bekomme und es halten kann. Ich hätte genug Erfahrungen und Ausstrahlung um meine Meinung zu sagen und diese zu vertreten.  

Hoffe die Antwort hilft dir 

Enjoy your Life 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten