gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso sind Adam und Eva schuldig?

gefragt von Answer007 am 07.07.2009 um 16:52 Uhr

Adam und Eva sollen ja von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen gegessen haben, obwohl Gott es ihnen verboten hat. Das war die erste Sünde der Menschen, die schließlich dazu führte, dass diese aus dem Paradies vertrieben wurden. Doch was können Adam und Eva dafür, dass sie das getan haben? Bevor sie davon gegessen hatten, konnten sie doch gar nicht wissen, dass es böse ist Gott ungehorsam zu sein, da sie noch nicht von eben diesem Baum gegessen hatten, der ihnen später die Fähigkeit gab Gutes und Böses zu unterscheiden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3208)
Bibel (487)
Adam und Eva (19)