Frage von Luu2303, 70

Wieso sieht meine Jacke so aus?

Hallo zusammen,

ich habe schwarze Wäsche gewaschen und danach sieht meine Jacke jetzt so aus. (Siehe Bild) bzw meine ganze Wäsche sieht so aus, aber an der Jacke ist es am heftigsten. Ich glaube, dass es nur bei schwarzer Wäsche so ist und dass auch kein Tempo oder sowas in der Wäsche war.
Wieso sieht sie so aus und was kann ich dagegen tun?
Danke für eure Hilfe und Tipps.

Antwort
von Derjuve, 32

Ja es gibt doch da diese Rollen, mit denen geht das gut weist schon die so Kleben

Antwort
von JohnnyAppleseed, 34

Wenn sie trocken ist, mit einer Kleiderbürste abbürsten.

Antwort
von hannah2311, 27

Mit einem Rasierer drüber gehen...

Antwort
von meSembi, 17

Hast du Pulverwaschmittel verwendet. Wenn ja, hast du deinen Übeltäter... Ansonsten: hat ein Kleidungsstück davon ein hellen Innenfutter?

Wenn die Jacke trocken ist, versuchen, mittels Flussenrolle drüber zu gehen, (Fussel-)Rasieren, oder so lassen. Hat ja auch was :)

Kommentar von Luu2303 ,

Ja ich hab pulverwaschmittel benutzt. Ist das schlimm? Und wieso ist das nur bei der schwarzen Wäsche?

Kommentar von meSembi ,

Wenn Pulverwaschmittel nicht richtig auflöst, bzw.: nicht richtig ausgespült wird, kann so etwas wie mit deiner Jacke passieren. Auch wenn das Waschmittel schon etwas länger offen ist, löst es sich nicht so gut auf, wei in Kurzprogrammen.

Sieht man vor allem bei dunklen Kleidungsstücken. Das würde auch erklären, wieso es genau bei schwarz ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community