Frage von bariso, 138

Wieso sieht mein Freund Geister?

Ein Freund sieht immer wieder einen Mann ob in seinem Zimmer oder Draussen ,auch wenn wir dabei sind .  

Ob ihr glaubt oder nicht? Als ich und meine 2 Kumpels draussen waren hat mein freund die ganze zeit auf ein Gerüst gestarrt und als ich ihn angerükelt habe ,sagte er da hockt ein Baby ich habe es garnicht gesehen mein anderer Kumpel auch nicht ,aber nur er .Er hat Bei Gott geschworen (er ist strenggläubig) Der Kumpel der ihn gesehen hatte ,sagte das er mich die ganze zeit anstarrt  .Danach gingen wir nachhause und blieben vor der Tür stehen ,plötzlich fragte er "seht ihr auch diesen Mann der in unsere richtung kommt " DEN Mann hat auch nur er gesehen! !!!!!!
Der Mann hat Uns drei angestarrt und soll die ganze zeit bei meinem Kumpel der ihn auch nicht gesehen hatte gestanden haben und ihn am meisten angekuckt haben .

Jetzt wollte ich fragen ? Hat das eine Bedeutung?
Seine Mutter hat auch Geister gesehen !

Er ist 16 und lügt nicht wenn er schwört!!!!!

Antwort
von juliaha85, 33

Es gibt auch psychische Erkrankungen mit religiösem Wahn... es kann aber auch alles andere dahinter stecken. Ich finde hier sind mehrere Ansätze angesprochen worden. Es wird sicher etwas passendes dabei sein. 

Antwort
von juliaha85, 55

Im Jugendlichenalter kommt es vor, dass sich psychische Erkrankungen zeigen, diese sind meist in der Kindheit schon erworben. Es hört sich nach visuellen Halluzinationen an, die bei Psychosen auftreten können, hört er auch Stimmen? Vielleicht steckt eine Schizophrenie dahinter...

Antwort
von Cathal, 40

Lieber Bariso ... wenn es Deinen Freund nicht stört oder beängstigt, dann ist ja alles in Ordnung. Du sagst, auch seine Mutter habe diese Gabe. Dann hat er ja jemanden, mit dem er darüber sprechen kann. Vielleicht sollte der seine Fähigkeit nicht allzu weit rumerzählen - Menschen reagieren darauf manchmal unwirsch.

Wenn es ihn stört: es gibt in Freiburg eine parapsychologische Betratungsstelle, der man schreiben oder die man anrufen kann. Googel das mal!

Natürlich kann das auch eine pathologische Ursache haben. Aber ich vermute, das hättest Du als Beobachter Deines Freundes schon vorher bemerkt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort
von DieWelteinKind, 41

Das sind wahrscheinlich Halluzinationen oder lügt einfach. Merke dir diese 4 Worte und ich schwöre es dir, sie erzählen die Wahrheit. ES GIBT KEINE GEISTER!

Antwort
von Silas0200, 38

Das ist die Typische Wahr/Gelogen Nummer hier.Meine Meinung dazu: Gibt es Luft? Jetzt werden alle wohl sagen :''Klar gibt es Luft,Dummi''

Okay,nächster Schritt:Sieht man Luft?       Nein!  

Aber es gibt doch Luft,warum sollte es dann nicht auch Dinge geben die nur wenige wahrnehmen?Ich denke es gibt Dinge auf dieser Welt,die nur Menschen mit einem ausgeprägten Feingefühl wahrnehmen können.Genauso wie es Menschen wie im Zirkus gibt,die erst nach Jahrelangem harten Training in Hochform sind und uns zum Staunen versetzen.Da kann man auch nicht erwarten,dass man auf Geistiger Ebene genausoviel wahrnimmt wie manch anderer.Ich kenne Menschen die viel Meditieren und die in der Natur Dinge erkennen können,die ich erst nach sehr langem hingucken entdecke,einfach weil sie aufmerksamer geistig sind.Und so denke ich ist das auch mit deinem Freund.Er hat ein ausgeprägtes Wahrnehmungsvermögen.Und alle die das als Halluzination abstempeln sind Menschen,die Geistig nicht auf seinem Level sind,was jetzt kein Diss sein soll.Es liegt in der Natur des Menschen mit Veränderungen,die nicht ins Typische Schema passen,sehr Skeptisch umzugehen.

Das ist meine Meinung dazu.Hoffe ich werde jetzt nicht nieder gemacht deswegen :D

Antwort
von Dummie42, 72

Wenn dein Freund sich wirklich einbildet etwas zu sehen, wo nicht s ist, dann braucht er wohl therapeutische Hilfe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Halluzination

Antwort
von Heiko896, 42

Halluzinationen. Sag ihm er soll zum Psych.

Antwort
von Storm4, 38

Er hat eine blühende Fantasie, denk ich mal!
Wenn du tatsächlich meinst, es ist ernster, folg mal diesem Link:

http://www.spektrum.de/magazin/wenn-das-gehirn-aus-der-balance-geraet-halluzinat...

Ist etwas krass, die Syptome sind aber gleich.

Antwort
von Vanni12321, 59

Drogen vielleicht? :D

Kommentar von bariso ,

Nein er nimmt keine Drogen

Antwort
von ball2, 41

Er verarscht euch bestimmt nur !

Kommentar von bariso ,

Nein er schwört bei gott er betet und ist strenggläubig

Antwort
von noname68, 26

hatte der mann eine rote mütze auf und einen weißen bart?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten