Frage von Maximilian50000, 48

Wieso sieht man us Autos von Toyota so selten in Deutschland ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von horschd2991, 30

Weil sie hier nicht verkauft werden. Solche Fahrzeuge erhält man meist nur über Importeure. Fahrzeuge wie Pickups hätten bei uns einfach keinen Markt der sich für Toyota lohnen würde. Meistens gibt es dennoch Modelle die sowohl in den USA als auch in Europa verkauft werden, häufig aber auch mit unterschiedlichen Namen.

Außerdem sind Fahrzeuge für den US Markt technisch meist nicht mit denen für den europäischen Markt vergleichbar. Den Passat den VW in den USA verkauft hat mit dem "europäischen" Passat nicht viel gemeinsam.

Antwort
von stertz, 48

Weil die nicht offiziell von Toyota importiert werden. Die wenigen die du mal siehst sind Grauimporte von kleinen Händlern oder Einzelimporte von Privatpersonen. Toyota bietet die US Modelle hier nicht an weil man zu Recht der Meinung ist das sie nicht auf den Deutschen Markt passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten