Frage von Nick0210, 29

Wieso sieht man meine Backlinks nicht?

Hey,
ich habe mir eine Seite erstellt, auf der auch schon Content ist. Gestern hatte ich ein paar Links in diversen Foren gesetzt. Wenn ich aber auf Majestic nach meiner Website gucke, steht dort, dass ich keine Backlinks für meine Seite hab.

Mit freundlichen Grüßen Nick

Antwort
von Seovardo, 14

Erstmal sind selten Links von heute auf morgen sichtbar. Geduld ist also angesagt.

Dann solltest du dir bewusst machen dass Forum Links meistens nicht besonders stark sind, weil's viele in der Vergangenheit damit übertrieben haben. Deswegen entwerten viele Forenbetreiber und Blogs auch pauschal alle ausgehenden Links mit einem sogenannten "nofollow". Solch entwertete Links werden also kaum gewertet und haben niedrigste Priorität für Tools, Suchmaschinen und zur SEO.

Wenn du es schaffst durch Öffentlichkeitsarbeit richtig gute "dofollow" Links aufzubauen, dann erscheinen die flotter bis direkt.

Neben Majestic kannst du aber auch mal mit diesem Tool die Backlinks prüfen: http://www.seo-backlink-tools.de/

Antwort
von BoxLiebhaber, 5

Bei meinem Blog erkennen sie auch viele meiner Backlinks nicht. Vielleicht gehört dies einfach auch dazu. 
Lg

Antwort
von usama2000, 7

Diese Tools sind nicht so gut. Die erkennen nicht alle Backlinks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten