Frage von OffTheRanch, 66

Wieso sieht man in Deutschland eigentlich nie Kampfhubschrauber rumfliegen (deutsch oder amerikanisch) Jets sieht man ja auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeratorKator, 32

Kampfhubschrauber fliegen a) sehr niedrig und b) sehr laut. Daher können sie zu Übungszwecken an den meisten Orten nicht eingesetzt werden. Es gibt sie, aber so lange du nicht selbst beim Bund bist, wirst du sie kaum zu sehen kriegen. Abseits dessen sind die wenigen deutschen Kampfhubschrauber laut Nachrichten in beklagenswert schlechtem Zustand - noch mehr Grund, gut zu überlegen, wo man sie abstürzen lässt.

Antwort
von Nomex64, 21

Komisch bei mir fliegen eher Helis als Jets oder Transporter.

Liegt vermutlich daran das hier eher ein Fliegerhorst für Helis ist und es selbst im weiteren Umkreis keine Plätze mit Flächenfliegern sind.

Antwort
von 0815Use, 2

Wahrscheinlich weil die alle bei uns rumfliegen vor 3 Monaten sind alle 3 Tage Tiger Hubschrauber übers Haus geflogen.

Antwort
von GedankenGruetze, 37

Gibt da wohl nur bestimmte "Orte" an denen die fliegen dürfen/können.

Antwort
von Reanne, 16

Die fliegen da, wo gekämpft wird, wenn sie denn überhaupt fliegen können, es mangelt ja an Ersatzteilen, grins

Kommentar von OffTheRanch ,

Nein. Wenn sie immer nur da fliegen würden, wo gerade gekämpft wird, würde man sie innerhalb von Sekunden abschießen, da sie keine Übung hätten, außer vllt. in Simulatoren.

Antwort
von 123412341234123, 27

Sie Flieg eigentlich um die Kaserne und ab und zu nach Frankreich kommt drauf an wo du wohnst hier in Friztlar haben wir den Tiger stehen und Fliegt hier manchmal Rum.

Antwort
von Hilfe5256, 36

Wieso sollte in Deutschland einfache mal so ein Militär Hubschrauber/Jet rumfliegen? Du kannst Deutschland und Amerika nicht vergleichen!!!!

Kommentar von OffTheRanch ,

Jets tun das ja...nur die Hubschrauber sieht man nie.