Frage von Rarietaet, 33

Wieso sieht man in der Öffentlichkeit eigentlich kaum Ältere Leute auf der Straße rauchen?

Antwort
von Wernerbirkwald, 13

Die haben ihre Gefühle ,Süchte und Verlangen unter Kontrolle.

Die haben auch Durst,wie junge Menschen,aber es ist ihnen zu albern,mit einer Getränkedose in der Hand herum zu laufen.

Viele haben auch nach jahrelanger Husterei,der Verstand bekommen nicht mehr zu rauchen.

Die Jungen haben eine viel größere Risikobereitschaft,und merken oft leider wie dumm sie waren,wenn es zu spät ist.

Antwort
von Rarietaet, 1

Vielen Dank für Eure Meinungen,ich sehe das eher so:

Heute sind völlig andere Zeiten,es geht nicht mehr der Mann nur arbeiten ,die Frau muß die Kinder und den Haushalt schmeißen,die Erziehung verläuft völlig anders und der Fortschrit spricht für sich.Damals stand der Anstand und Respekt an erster stelle,heute kennen weniger weder das eine noch das andere.Genaues find ich nicht einmal im Internet,sollte jemand eine Seite finden,mir bitte mal schicken,ich bin gespannt.

Antwort
von Delveng, 5

Ältere Menschen sind einfach zu zitterich und können nicht mehr die Flubbe in den Händen halten.

Das ist mein persönliche Erfahrung. Schließlich bin ich auch schon 90 Jahre alt.

Antwort
von 16Elisa, 10

weil die alt genug sind um zu verstehen das rauchen nicht gut usw. ist.

was leider bei den meisten jüngeren nicht der fall ist.

Kommentar von Akumetsu1980 ,

Ich weiss das rauchen nicht gut für mich ist, so wie Alkohol und fettiges Essen. Aber wozu dann noch leben? Alles in Maßen ist meiner Meinung nach in Ordnung.

Antwort
von JustaUserr, 20

Das ist nur in Deutschland so. In Frankreich z.B. sieht man das viel

Antwort
von rlstevenson, 18

Da sie nicht mehr bei ihren Eltern wohnen, können sie daheim rauchen...

Antwort
von Delveng, 21

Vielleicht, weil es kaum noch ältere Menschen gibt?

Antwort
von Akumetsu1980, 22

Die meisten sind schon auf die Dunkle Seite der Macht (Nichtraucher) übergetreten. Bei den anderen liegts an der Altersarmut.

Kommentar von Delveng ,

@Akumetsu1980,

interessante These. Nichtraucher sind die dunkle Seite der Macht.

Kommentar von Akumetsu1980 ,

Das ist keine These! Mein Hund ist derselben Meinung.

Kommentar von Delveng ,

Ja, Hunde haben fast immer recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten