Wieso sieht man auf Fotos so blass aus?

3 Antworten

Das hängt vom Fotografen ab. Wenn man Leuten direkt ins Gesicht blitzt und das noch dazu überbelichtet, dann sehen die meistens blass aus. Das Geheimnis ist indirektes Blitzen, geht aber nur wenn man einen externen Blitz hat.

Sieht man nicht. Hängt von der Lichtsituation ab. Fotografiere jede Woche viele Personen und mit den richtigen Lichteinstellungen sehen auch eher blasse Personen auf den Originalfotos ganz frischbeige aus.

Ist das so? Ich denke mal, es kommt da auf Beleuchtung und weißabgleich an, nicht?