Man schaut sich im Spiegel an und sagt: ja, okay! Man sieht sein Gegenüber an und meint: ja, gut so! Dann werden Fotos gemacht. Oh Schreck, man selber erschreckt ziemlich heftig über sein Aussehen, aber auch bei anderen Personen geht es oft so. Gibt das Foto einen verfälscht wieder? Mein Spiegelbild sagt mir im Moment, daß ich mich ganz okay finde, aber die Weihnachtsbilder sind einfach nur zum "löschen".

das ist ganz normal. Jeder sieht sich anders. Fotos geben nun einmal kein dreidimensionales Aussehen wieder. Viele Menschen sehen auf Fotos uninteressant aus aber in Wirklichkeit sehr hübch und anziehend, oder total hübch auf dem Bild und in der Realität ????? Daher haben auch viele in den Chats damit zu kämpfen, dass sie sich in ein Bild verlieben und dann enttäuscht sind wenn der andere ihnen gegenüber steht...oder anders rum
eigentlich sieht man aufm nem Foto genauso aus wie in echt. Außer du kuckst grade blöd:D

Dein Spiegelbild bist ja nicht ganz Du sondern nur gespiegelt und das kennst Du nur besser als dein wahres Aussehen

Ein weiterer Grund ist, dass jeder von sich im Kopf ein, sagen wir mal "Idealbild" hat. Und in dem Idealbild kommen die Dinge, die einem an sich selbst nicht so wirklich gefallen nicht vor. Auf dem Foto sind sie logischerweise vorhanden.
Natürlich siehst es anders! Ein Foto ist zweidimensional und mit einem Machine erfasst:-)
Meinst du dein Kamera (Objektiv) ist empfindlicher als deiner Augen? Licht ist A und B für ein Kamera! Da spielt Lichtstärke des Kamera noch wichtige Rolle.

Ich glaube was du meinst..Die Fotos die man in die Zeischriften, Modemagazinen,Werbespots siehts sind nichts anders als fake.Ich meinte, dass alle Fotos nachberarbeitet sind.Professionelles Make-up& Hair, Fotograf,licht, nachbearbeitung sind A&O. Ich komme selber aus der Branche.. LG
Man sieht sich im Spiegel immer anders, das liegt daran, dass die meisten Gesichter nicht ganz symmetrisch sind und man sich daran gewöhnt hat wie man es immer sieht. Auf einem Foto sieht man sich eben anders, so wie die Mitmenschen einem sehen.

Man sieht so lange in den Spiegel bis man sich aus irgendeinem Winkel gefällt, beim Fotografiertwerden kann man das nicht, weil man ja von jemand aufgenommen wird, dem nicht so viel daran liegt, dass du dir selbst gut gefällst.
Wenn du aus dem Menschen, der dich jeden Morgen aus dem Spiegel ansieht, was ordentliches machst, dann würdest du nicht mehr vor den Fotos erschrecken!

nicht nur die fotos verfälschen, sondern auch das spiegelbild.