Frage von Gym80951996, 174

Wieso sieht der männliche Körper untrainiert so hässlich aus?

Also wenn ich immer die Oberkörper von untrainierten Jungs/Männern sehe denke ich mir immer "man das sieht nicht so toll aus" (nett umschrieben) oder wenn die so normal dünne Arme haben, ich finde das sieht unästhetisch und unmännlich aus.
Bei Frauen ist das was anderes finde ich, die sind ja von Natur aus meistens weiblich und kurvig und... einfach nicht hässlich. Wieso ist das so

P.S. bin selber männlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Figur, Kraft, Kraftsport, ..., 27

Hallo! Frauen sehen Männer halt anders als diese sich selbst - und umgekehrt ist es auch so. Frauen mögen den trainierten Mann aber wenn Umfragen stimmen auch nur bis zu einer gewissen Grenze - ist dann z. B. bei mir zu viel. 

Und vieles läuft auch am Bewusstsein vorbei. Beispiel Po. Es gibt viele Frauen die sich beim Mann einen kleinen , knackigen Hintern wünschen. Andere Frauen sagen - und denken vielleicht auch - das wäre unwichtig. 

Mit diese 2. Gruppe hat man nun einen Test gemacht. Es wurden jeweils 2 Bilder der Hintern von Männern gemacht wobei jeweils eine Version so verändert war dass der Hintern minimal kleiner war - bewusst nicht wahrnehmbar. 

Dennoch sagten alle Frauen aus dieses Bild sei attraktiver - ohne dieses begründen zu können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MrFliesentisch, 97

Die Natur erschafft jeden Menschen natürlich erstmal ohne trainierten Muskel. Für den Mann ist es üblich geworden, dass er trainiert und Muskeln aufbaut, für die Frau eher weniger da auch das Männliches Invidium von der Natur stärker erschaffen wurde als die Frau.

Jeder muss selbst für sich entscheiden ob er trainieren gehen will oder nicht.

Antwort
von ShimizuChan, 16

Ich - als Mädchen - finde Kerle mit wenig bis keine sichtbaren Muskeln besser, also die, die pumpen gehen... 

Antwort
von CountDracula, 36

Weil Du das als "hässlich" empfindest. Ganz einfach. Es gibt auch Menschen, die das nicht hässlich finden.

Antwort
von Tavtav, 74

Ich denke genau das Gegenteil. ^^
Muskeln geht bei mir gar nicht. Wir haben eben verschiedene Geschmäcker.

Kommentar von Gym80951996 ,

Achso und wenn die Hüfte auch noch breiter ist als das Kreuz und der Bauch schön schwabbelt ist das hübsch? Das sieht doch ***** aus 😒

Kommentar von Tavtav ,

Ich rede von einem normalen Körper und keinem übergewichtigem -.-

Kommentar von Gym80951996 ,

So sehen aber die meisten normalen aus

Antwort
von Venidas, 65

Weil du hetero bist xD Als normale nicht trainierende Frau würdest du auch Hautständer hübsch finden denke ich