Frage von Geia7, 74

Wieso sieht das Obst und Gemüse so markellos aus?

Ich finde das irgendwie unnatürlich und pervers alles nach EU-Norm :-(

Antwort
von ocinlai, 32

Ich arbeite im Einzelhandel und es liegt einfach daran das die Leute heutzutage es nicht kaufen würden wenn es mal "anders" aus sieht und auch der Geschmack ist voll kommen egal Hauptsache die Banane ist Gelb und nicht braun obwohl sie dann besser schmeckt

Antwort
von Hexe121967, 29

wenn dir das obst und gemüse im laden nicht gefällt, bau dein eigenes an.

Antwort
von Legolass, 8

Dann geh nicht zum supermarkt sondern direkt zum bauern

Antwort
von SamsungGalaxy97, 11

Ist nicht mehr in Läden so. Hab schon oft sehr krumme Gurken gesehen im Laden.

Antwort
von somi1407, 36

Der Konsument wünscht sich das so

Antwort
von Stein1000, 15

Es wird gespritzt und außerdem wird jedes Teil an dem auch nur kleine Schönheitsfehler sind aussortiert. Ich finde das auch total übertrieben. Wenn du Obst oder Gemüse haben willst das nicht so perfekt aussieht dann kauf Bio. Ist zwar ein bisschen teurer aber es ist auf jeden Fall auch gesünder, weil es nicht gespritzt wird.

Antwort
von Zyrober, 11

Warum sehen alle Kandidatinnen bei Misswahlen immer so blendend aus? Weil die hässlichen nicht mitmachen dürfen. Klappt bei Obst auch.

Antwort
von MarliesMarina12, 28

weil es behandelt wird und sortiert wird also nur das Beste verkauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten