Frage von ddddds, 252

Wieso sex erst ab 14?

Ich hab mich gefragt, wieso man erst ab 14 Sex haben darf und ob es geht Sex zu haben wenn beide partner 13 sind also ob man es dann darf wenn beide partner 13 sind.

Antwort
von pilot350, 107

nein darf man nicht. Die Alterbegrenzung wurde geschaffen weil Du vielleicht die körperliche Reife dazu hast, die mentale Reife ist dem Körper weit hinterher hinkend.

Kommentar von MezzoMixnix ,

Wo steht es, dass zwei 13jährige keinen Sex haben dürfen?

Kommentar von Erick00798 ,

Sexuelle Kontakte zu Personen unter 14 Jahren werden als sexueller Kindesmissbrauch angesehen und bestraft. In Abhängigkeitsverhältnissen liegt die Altersgrenze höher.

(§§ 174 – 176b Strafgesetzbuch)

Antwort
von Federfell, 106

Hey :)

Sex ist etwas, dass man macht, wenn man voll dazu in der Lage ist (er sind die körperlichen Atribute gemeint) Die Geschlechtsreife beginnt erst ab diesem Alter, weshalb Sex oft früher noch gar nicht möglich ist. Hinzu kommt, dass eine junge Frau in diesem Alter noch sehr klein ist (körperlich) was dann zu innerlichen Schäden kommen KANN. 

Ebenso, mal abgesehen vom Spaßfaktor ;) ist Sex eine Sache, die man mit Gewissen angehen sollte, denn wie wir alle wissen, führt Sex zu Kindern. Selbst beim besten Schutz ist die Möglichkeit gegeben, dass ein junges Mädchen schwanger wird, was bereits im Alter von 14 fragwürdig ist, aber in zu jungen Jahren zu körperlichen und psychischen Schäden führt.

Wenn wir also zwei 13 Jährige haben, die trotz diesen Argumenten Sex hat, ist das erstmal in einem gewissen Punkt illegal. Die Eltern der Personen können daraufhin die andere petrefende Person anklagen... (Die Eltern in diesem Fall), aber wenn beide Stillschweigen darüber bewahren, ihre Eltern nichts dagegen haben, kann Ihnen rechtlich nichts passieren. 

Gruß

Federfell

Antwort
von MezzoMixnix, 86

Du kannst Sex haben wann du möchtest, das hängt nicht von deinem Alter ab - es hängt aber vom Alter deines Sexualpartners ab. Du darfst es, wenn beide 13 sind. Sobald einer 14 ist, darfst du es nicht mehr, denn Sex mit Kindern (0-13 Jahre) ist in Deutschland verboten.  Außerdem ist man mit 14 strafmündig und mit 13 eben nicht.

Kommentar von railan ,

Du darfst es, wenn beide 13 sind.

Unsinn, sie können nur (leider) nicht wirklich bestraft werden.

Antwort
von MaraMiez, 62

Das ist weil Sex körperlich und seelisch anstrengend ist und Schaden verursachen kann.

Der Körper von Kindern ist für Sex noch nicht bereit und Kinder können noch gar nicht langfristig überblicken, was das für sie bedeuten kann. Selbst wenn sie es in dem Moment wollten, viele bereuen im Nachhinein, wenn sie ihr erstes Mal schon so früh hatten. Und das geht nicht nur denen so, die noch nicht 14 waren, sondern oft auch welchen, die deutlich älter waren.

Und nein, Sex mit Kindern ist immer strafbar, auch wenn der Partner selbst ein Kind ist. Demjenigen droht dann einfach nur kein Gerichtsverfahren aber es kann zu Konsequenzen durch das Jugendamt kommen. In dem Fall dann eben für beide Kinder und deren Eltern.

Antwort
von Harry83, 31

Selbst ab 14, finde ich, viel zu früh. Meine Meinung! 

Ich finde, man sollte die nötige Reife dazu haben. Sprich: Wenn man es überlegt, und aus Liebe macht. Die meisten, sind in dem Alter noch nicht reif genug. 

Antwort
von PeGaRe123, 63

Nein darfst du vom Gesetz her nicht. Ob du/ihr es macht ist euch ja überlassen ^^

Wo steht das denn im Gesetz??

Kommentar von Justadrama ,

doch, wenn beide unter 14 sind dürfen sie. wenn einer von beiden aber 14 ist dann vom Gesetz her nicht mehr

Kommentar von MaraMiez ,

Sie "dürfen" nicht, ihnen kann nur rechtlich nichts passieren. Das ist ein Unterschied. Ein Kind darf auch keinen Menschen umbringen, in den Knast käm es deswegen trotzdem nicht, da es noch nicht straffähig ist. Es würden andere Maßnahmen folgen.

Antwort
von XYZAgent, 51

Frag mal deine Eltern. Die Erklären dir das ganz ausführlich!

Aus Gesetzlichen Gründen dürfte hier niemand was zu dem Thema schrieben da du noch nicht 14 bist.

Vollkommener Quatsch.

Kommentar von XYZAgent ,

Leider nein.

Antwort
von UncelBens, 56

Im grunde ist es ja eh egal.

Es gilt ja "Wo kein kläger da kein Richter".

Kommentar von MaraMiez ,

Problematisch, wenn dann die Eltern des einen klagen.

Kommentar von UncelBens ,

Naja in der Frage steht ja, dass beide 13 sind. Wer zeigt sein eigenes Kind an Weil es Sex hat?

Bin mir auch garnicht sicher ob das überhaupt geht.

Antwort
von hollasinora, 39

Ihr dürft es. Ausserdem würd es ja niemand erfahren. 

Antwort
von Biberchen, 32

das ist ein Mythos! Du hast hier auch die Antwort erhalten "vom Gesetz her" aber niemand kann dir das Gesetz und den Paragraphen nennen! Also macht was ihr wollt :-)

Antwort
von Justadrama, 36

Wenn beide 13 sind ist es erlaubt, ja

Antwort
von Leisewolke, 36

wenn beide erst 13 Jahre alt, sollten sie andere Hobbys haben

Antwort
von Bestie10, 36

meinst du jeder/jede mit 13 hat ein Bedürfnis nach Sex ???

Antwort
von 230VoltLutscher, 38

wegen Ethik und Moral, weil's damals so philosophische Griechen gab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community