Frage von dschabbadahad, 104

Wieso setzt die AfD nicht auf eine oder einen jungen, charismatischen und redegwandten Politikerin/Politiker - stattdessen nur irgendwelche Kasper?

Antwort
von Geraldianer, 43

Weil solche Leute in die CDU, SPD, oder zu den Linken oder den Grünen gehen.

Warum sollten die denn in die Partei der Jammerbürger eintreten, wenn sie im Leben klar kommen?

Antwort
von randomhuman, 8

Ich glaube, dass Personen, die mit diesen Eigenschaften ausgestattet sind etwas mit ihrem Leben anfangen möchten. Dazu gehört eben nicht die eigene Berufslaufbahn mit einer Mitgliedschaft in dieser Partei zu zerstören.

Antwort
von Jokerfac3, 60

Naja Frauke Petry ist ja relativ jung für eine Politikerin...und da die AfD mit ihrer Haltung hauptsächlich Leute mit rechterer Einstellung anspricht, erhält sie viel Zulauf von Älteren, die in ihrer Kindheit und Jugend mit diesen Werten großgeworden sind. Aber wie gesagt ist ja Frauke Petry durchaus jung für eine Politikerin, und meiner Meinung nach keine Kasperin. 

Kommentar von lupoklick ,

Bei Frau Pretzell in spe   hätte man früher von "midlife crisis" gesprochen.

Mann und 4 Kinder verlassen behufs "Selbstverwirklichung"

Antwort
von tinalisatina, 73

Weil in einem Kasperlesverein nun mal nur Kasper auftreten.

Kommentar von Anxthase ,

Wen meinst du damit, die Linken oder die Grünen?

Kommentar von tinalisatina ,

Damit meine ich jeden Kasperlesverein, und hier ging es nun mal um das Paradebeispiel aus der Politik, die AfD. Vorne die Kasper, im Publikum die kleinen Kinder, die sich johlend freuen, wenn der Kasper aufs Krokodil patscht.

Antwort
von Harald2000, 63

Das liegt in der Natur der Sache ...

Antwort
von willom, 32

Smart.... geschmeidige Jungpolitiker wird man im Moment zum Glück noch vergeblich bei der AFD suchen........, die sehen ihre Karrierechancen zur Zeit noch eher bei den " etablierten " Parteien.

Und genau das ist einer der Gründe, warum es die AFD überhaupt gibt.....: viele Menschen haben nämlich schlicht die Nase voll von den stromlinienförmigen Opportunisten und ihrem inhaltslosen Geplapper.

Die AFD besteht zum großen Teil aus Menschen, die auch so schon im Leben zurechtkommen und nicht aus solchen, die ihr bisheriges Leben lang nix anderes gemacht haben als sich auf der politischen Karriereleiter nach oben zu boxen oder zu schleimen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten