Frage von Zoeiy, 46

Wieso setzt beim einschlafen die luft aus, bekomme dann eine panik attacke und denke mein Herz bleibt gleich stehen?

Kennt das jemand? Konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil ich kurz vorm einschlafen keine luft mehr bekomme und denke mein herz schlägt viel viel langsamer als ob es stehen bleibt ..

Antwort
von XHeadshotX, 46

Daß sich in Ruhe die Herz- und Atemfrequenz runterfährt, ist eigentlich normal. Auch wenn du Meditation oder Entspannung machst, ist das so. Oder hast du den Eindruck, es geht zu überstürzt? Nimmst du Schlafmittel oder anderes, was die Herzfrequenz verlangsamt? Leiste dir doch einen Blutdruckmesser für´s Handgelenk und ein Pulsoximeter. Dann siehst du, ob ob Blutdruck und Sauerstoffsättigung ok sind und wo sich die Pulsfrequenz hinbewegt. 

Ein 24-Stunden-EKG könnte vielleicht auch aufschlussreich sein, aber das muß der Arzt machen.

Antwort
von soso250604, 39

Sag das lieber deine Eltern und geh zum Arzt weil es kann schlimmer werden

Antwort
von HAUSWINDROSE, 40

Deine Gedanken machen die Panik in dir

Der langsame Atem is so langsam dass du meinst dass er aussetzen wuerde 

Ich habe auch immer wieder mal solche ganz langsamen Atemwellen und wenn ich davon wach werde atme ich einfach bewusst tief ein und bin meistens gleich wieder eingeschlafen

Jogis haben solche langsamen Atemwellen so weit fuer sich bewusst angewoehnt dass sie so in der Lage sind sehr lange ohne Wasser und Nahrung auszukommen ~ du siehst ~ so kann man bei Nahrungsmangel sehr gut ueberleben 

Unser Leib is zu vielem faehig ~ und deiner kann tief gaaaaanz langsam atmen

Gratuliere!

Kommentar von Zoeiy ,

unnötig ehrlich.

Kommentar von HAUSWINDROSE ,

was meinst du mit unnötig? ~ wenn dein Leib das kann und tut hat er seinen Grund 

wieso lehnst du dein Leibwesen ab?

Kommentar von Zoeiy ,

Sei ma leise

Kommentar von HAUSWINDROSE ,

Wo liegt dein Problem? Wer hat dir denn gesagt dass du leise sein sollst dass du nun damit andere abweist die dir Worte geben die dir nicht passen oder du nicht verstehst weil zu hoch und du deine Unwissenheit/Unsicherheit damit kaschieren willst?

Kommentar von Zoeiy ,

Kes

Antwort
von Herpor, 25

Vielleicht hast due eine Schlafapnoe. Lass das mal vom Arzt ansehen.

Wenn es das ist, hilft eine Apnoe-Maske. Die hilft gegen die Atemaussetzer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten