Mein Freund fragte mich gerade nach dem ich es bei ihm gemacht habe, wieso diese das Fieber senken. Kennt ihr noch andere Mittel zur Fiebersenkung oder was würde ihm vllt. noch helfen?

Die peripheren Gefäße werden gekühlt und das transportierte, kühlere Blut geht in den Körperkern.
Folge: Die Körperkerntemperatur sinkt ganz langsam.
Dennoch... Wichtig ist es zu wissen, dass es sicherlich einen Grund hat, dass der Organismus fiebert. Es findet im Körper "ein Kampf" statt. Fiebern ist wichtig !

die Flüssigkeit im Wickel nimmt die Temperatur der Haut schnell an. An der Obefläche verdunstet das Wasser, was bedeutet, dass die vorher aufgenommene Wärme mit dem Verdunsten vom Wickel weggeht. Genau gleich wie beim Schwitzen, nimmt der nasse Schweiss die Temperatur des erhitzten Körpers an und gibt sie (im Dunst) an die Umgebungsluft ab. - Kurz, Wärme wird dem Körper entzogen. Das Fieber sinkt. :o)
noch besser sind Essigwickel, ein altes Hausmittel oft für den Körper besser als jedesmal gleich Chemie einzuwerfen, der Körper wird dadurch abgekühlt

das medikament paracetamol senkt auch das fieber und generell sollte man bei fieber viel trinken
der Körper kann über die nassen Wickel Wärme abgeben