Frage von vanessa7135, 17

Wieso seit 2 Monaten keine Menstruation?

Hey ihr. Ich habe seit 2 Monaten meine Regel nicht mehr (bin 13 Jahre ) die kommt eigentlich immer regelmäßig... Wisst ihr vielleicht woran es liegen kann ? Meine letzte Menstruation war am 19 Oktober

Antwort
von HobbyTfz, 4

Hallo vanessa7135

Das ist  am  Anfang normal  und  da brauchst du  dir keine  Sorgen  zu  machen, denn  dein   Körper  muss sich  erst  an die  neue  Situation  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von schnelldenken, 8

Für das ausbleiben der Regel kann es mehrere Gründe (außer Schwangerschaft ;)) geben:
-Stress (z.B. durch die Schule, wenig Schlaf, Streit usw.)
-falsche Ernährung (auch zuviel oder zu wenig Essen)
-Einnahme von Medikamenten
-Hormonschwankungen (gerade in der Pubertät normal)
Also mache dir keine Sorgen. Überlege dir, was sich vielleicht verändert hat in deinem Leben und wenn es sich nicht verändert, kannst du natürlich immer noch zum Frauenarzt gehen. Sollte die Chance auf eine Schwangerschaft bestehen, lasse dich besser gleich untersuchen 

Antwort
von Anilegna45, 8

Das war bei mir auch so...mal war sie pünklich dann fiel sie für 3 Monate aus aber dann hatte ich sie drei Wochen lang... wenn das öfters so ist dann musst du vllt die Pille nehmen weil bei mir war das so das ich dadurch Eisenmangel bekommen hab und ich auch immer total unsicher war weil ich nicht wusste wann es das nächste mal kommt...

Antwort
von Einhornstaub345, 10

Stress, Krankheitsvorfälle (wie Grippe oder die Einnahme von Antibiotika) könnten Faktoren für das Ausbleiben deiner Regel sein. Außerdem bist du noch sehr jung; eine Schwangerschaft ist (hoffentlich) auszuschließen :)

Antwort
von gygyby, 17

das ist in dem alter ganz normal! deine mens muss sich erstmalrichtig einspielen und anpassen...bei mir hat es 3 jahre gedauert bis sie wikrlich regelmäßig kam! zwischenzeitlich hatte ich auch mal fast ein halbes jahr keine regel

Antwort
von michamama, 12

es sind noch KEINE 2 Monate und Unregelmäßigkeiten sind in der ersten Zeit (Du bist doch erst 13) nichts ungewöhnliches. also abwarten

Antwort
von CharlyyGirly, 12

hast du einen Schwangerschaftstest gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten