Frage von katsching621, 104

wieso sehnen sich die meisten menschen nach einen liebespartner?

einer von beiden wird ja wohl den anderen angemacht haben oder gefragt haben, leben diese menschen nicht gerne alleine oder wollen sie nur sex? ich mein freunde findet man überall

Antwort
von juliaaxxp, 9

Eine Beziehung ist trotzdem etwas anderes als eine Freundschaft (ich hatte noch keine beziehung) ich frag mich das auch manchmal warum ich eigentlich unbedingt eine Beziehung will vor allem in dem alter, aber leider kann man das Gefühl nicht so einfach abstellen. Wenn man sich verliebt hat man eh schon verloren.

Antwort
von Herb3472, 49

Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass Menschen das Bedürfnis haben, sich zu paaren - wie Tiere ja auch. Eine Liebesbeziehung und Partnerschaft ist jedoch mehr als lediglich eine sexuelle Beziehung, und mehr als eine unverbindliche, unverpflichtete Freundschaft.

Kommentar von katsching621 ,

eine gute freundschaft mit sex sonst nix :D

Kommentar von Herb3472 ,

Naja, jedem das seine. Reden wir in 10 Jahren weiter.

Antwort
von biggie55, 52

Du bestimmt deswegen...

https://www.gutefrage.net/frage/was-tuen-wenn-man-forever-alleine-wohnt-und-nach...



Antwort
von PaC3R, 74

Der mensch ist nunmal ein gesellschaftstier, da gehts nicht immer nur um sex

Kommentar von PaC3R ,

Und den fortpflanzungstrieb nicjt zu vergessen

Kommentar von katsching621 ,

dafür sind ja freunde da und dirty filmchen :D

Antwort
von NorthernLights1, 8

Nein. Vielen geht es nicht nur um Sex sondern um die Geborgenheit...Einen anderen Menschen, der dich auf allen Ebenen versteht und fühlt....um ein Gefühl des zuhause angekommen zu sein.

Antwort
von JTKirk2000, 27

Wirkliche Liebe ist weit mehr als nur "Freundschaft Plus" oder eine rein sexuelle Partnerschaft. Wirkliche Liebe ermöglicht es, weit glücklicher zu sein, als es eine starke Freundschaft und GV sowohl jeweils für sich, als auch zusammen ermöglichen könnten. Allerdings erfordert eine solche Liebe auch etwas, nämlich dass man ein entsprechendes Vertrauen entwickelt, eine entsprechende Treue und ebenso, dass jeder daran teilhabende darauf bedacht ist, dass man zusammen glücklich ist.

Auf einem solchen Niveau kann man das bei einer ausschließlich sexuellen Beziehung oder einer reinen Freundschaft nicht erleben. Man kann es in beiden ebenfalls erleben, aber nicht auf demselben Niveau.

Antwort
von TurboMaxPower, 42

und freunde sind auch meist ziemlich nutzlos, ein partner nicht so

Kommentar von PicaPica ,

Hey, willkommen bei gutefrage.

Also so allgemein kann man das nicht stehenlassen, echte Freunde sind schon durchaus zu etwas nütze.

Aber natürlich hat man zu einem Partner, eine festere Bindung.

Antwort
von Herb3472, 34

Katsching621: gehe ich recht in der Annahme, dass Du noch keine 18 Jahre alt bist und noch keine Beziehung hattest?

Antwort
von steini1904, 35

ich mein freunde findet man überall

Nein, viele haben große Probleme damit. Ich kenne einige 20-25 Jährige, die nur einen einzigen Freund haben. 

Und fast genauso viele, die keinen Einzigen haben.

Kommentar von katsching621 ,

man kann auch überall alleine hingehen da ist nicht viel unterschied nur das man nicht so viel redet ^^

Kommentar von steini1904 ,

Das ist nicht der Punkt.

Das Problem ist folgendes:

Wer große Probleme hat Freunde zu finden, wird noch erheblich größere Probleme haben einen Partner zu finden.

Und ja, jede einzelne Person (40-50 Stück), an die ich hier denke, ist noch Jungfrau.

Antwort
von skyberlin, 29

weil es so schön ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten