Frage von PPMDY, 57

Wieso sehen wir nach ein paar Monaten anders aus wenn wir Drogen nehmen?

Als ich letztens nach Drogen gegooglet habe wollte ich sehen wie Leute nach ein paar Monaten nach der Einnahme von Drogen aussehen und es stellte sich heraus das sie schrecklich aussahen daher wollte ich euch fragen wie Drogen unser Körper verändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WasSollHierhin, 16

Die Schäden am Körper die du meinst stammen alle vom Langzeitkonsum. Also wenn man eine Droge fast jeden Tag oder sogar täglich konsumiert.
Der Zerfall des Körpers stammt aber nicht von der Droge selbst, sondern ist anderer Natur. Zum einen unterdrücken viele Drogen Hunger-, Durst und/oder Schlafempfinden, wodurch der Körper logischerweise Mangelerscheinungen bekommt. Er kann sich durch den Schlafmangel und die fehlenden Nährstoffe irgendwann nicht mehr richtig regenerieren. Zudem richtet sich das Leben schwer Drogenabhängiger ausschließlich der Beschaffunng von noch mehr Drogen. Dadurch vergessen sie oder ignorieren für uns selbstverständliche Dinge wie auch die Körperpflege und verwahrlosen dadurch immer mehr. Eine weitere Ursache ist, das in den eingenommenen Substanzen meist auch Streckmittel enthalten sind, die weitaus gefährlicher sind als die Droge selbst. Durch unsaubere Spritzen, bei intravenösen Interaktionen können auch sehr leicht Verunreinigungen in die Blutbahn geraten und auch zu dem von dir beschriebenen Aussehen führen.

Antwort
von mairse, 20

Von welchen Drogen sprichst du? Dir ist klar dass auch Dinge wie Alkohol und Nikotin, ja sogar Theobromin (enthalten in Kakao und damit auch in Schokolade) Drogen sind, oder?

Wenn du von diesen Methgesichtern sprichst: die sind Fake. Meistens wirken sich nicht die Drogen ansich so auf das Aussehen aus, sondern die Streckmittel darin.

Manche Veränderungen wie Gewichtsverlust können auch direkt Folge der Substanz sein, da manche Drogen, vorallem Amphetamine, sehr das Hungergefühl dämpfen. Damit es sich aber so radikal auswirkt müssen diese Drogen massiv missbraucht werden, sprich täglich konsumiert werden. Jemand der nur gelegentlich solche Drogen konsumiert sieht nach ein paar Monaten genau so aus wie vorher.

Kommentar von PPMDY ,

Danke für die Information.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten