Frage von SarahMspx3, 23

Wieso sehen wir danach alles zusammengezogen?

Hallo community. Im Biounterricht reden wir momentan über das menschliche Auge und haben einige Experimente durchgeführt. Die eine Aufgabe lautet: Lasse die Spirale mittelschnell drehen. Schaue für 20 Sekunden in die mitte der Scheibe und fixiere anschließend deinen Partner. Dazu sollen wir ein Protokoll führen. Als Beobachtung habe ich, dass sich das Gesicht des Partners zusammen und anschließend wieder ausseinanderzieht. Aber mir fehlt die Erklärung für dieses Schauspiel. Im Internet habe ich nichts dazu gefunden und versuche hier mein Glück. Wieso ist das so? Was passiert in unserem Auge?

Antwort
von JesusLoveFish, 23

Du sollst Beobachten und Schreiben was passiert ist nicht wie es passiert ist

Kommentar von SarahMspx3 ,

Ich soll auch erklären wieso das passiert ist.

Kommentar von JesusLoveFish ,

Das hättest du in die Frage schreiben sollen.

Kommentar von SarahMspx3 ,

"Aber mir fehlt die Erklärung für dieses Schauspiel."

Kommentar von JesusLoveFish ,
Dazu sollen wir ein Protokoll führen. Als Beobachtung habe ich, dass sich das Gesicht des Partners zusammen und anschließend wieder ausseinanderzieht
Kommentar von SarahMspx3 ,

Wer lesen kann ist dann wohl doch klar im Vorteil. 

Kommentar von JesusLoveFish ,

Oben ist ein Zitat: "Protokoll führen" und nicht "Protokoll und Erklärung schreiben"

Guten Tag

Kommentar von SarahMspx3 ,

Blöd nur, dass zu einem Protokoll auch eine Erklärung dazu gehört.

Auf Wiedersehen.

Kommentar von JesusLoveFish ,
https://de.wikipedia.org/wiki/Protokoll Zitat 

Ein Protokoll hält oder legt fest, zu welchem Zeitpunkt oder in welcher Reihenfolge welcher Vorgang durch wen oder durch was veranlasst wurde oder wird. Protokollierung bezeichnet dabei die Niederlegung der drei Protokollbestandteile Zeitpunkt, beteiligte Personen und Vorgang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten