gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso sehen wir auf Bildern anders aus?

gefragt von MilchersatzMilchersatz am 05.06.2009 um 21:39 Uhr

Auf Fotos sieht jeder Mensch ganz anders aus, als in echt. Woran liegt das? Etwa weil wir mehr/weniger auf etwas bestimmtes achten oder verändert die Technik uns wirklich?? LG, Milchersatz

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Milchersatz,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Du kannst solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.623 Psychologie x 6.236 Foto x 2.330 Augen x 2.223 Bild x 1.616 Meinung x 845 Aussehen x 824 Photographie x 48

smileymarcus
beantwortet von smileymarcus am 5. Juni 2009 21:41
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hey! das liegt daran, dass du dich andersherum siehst als im spiegel. So kennst du dich ja normalerweise. Auf den Bildern siehst du aber nicht dein spiegelbild, sondern dein spiegelbild sozusagen "von der anderen seite".

lg, smileymarcus :D

romeo27
beantwortet von romeo27 am 5. Juni 2009 21:41
1x

jeder Mensch hat ein eigens Selbstbild, das wird dann oft beeinträchtigt.

anonym
beantwortet von 13guterfrager13 am 5. Juni 2009 21:46
0x

nein das ist keine einbildung doch der unterschied ist ja nicht wirklich bemerkbar! das liegt einfach nur daran das das menschliche auge ultraviolettes licht(licht mit viel-volt photonen) nicht erkennen kann, wenn man das licht allerdings durch eine kammera betrachtet dann wird das licht "umgewandelt" und ist(aber nur auf dem photo) sichtbar! also kann man auf dem photo auf dem eine person abgebildet ist ultraviolettes licht sehen und somit wirkt das photot ganz anders. wortwörtlich sozusagen in einem ganz anderem licht

Formatter
beantwortet von Formatter am 5. Juni 2009 21:43
0x

Bei Film- und Fotoaufnahmen werden die Gesichter, besonders bei Frontalaufnahmen, perspektivisch verzerrt und wirken oft flacher.

groovie
beantwortet von groovie am 5. Juni 2009 21:42
0x

sehen wir wirklich anders aus!! ich denke nicht und wenn dann hoffentlich noch besser ;o)

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 5. Juni 2009 21:40
0x

Verrat das bloß nicht den Leuten, die Fahndungsfotos veröffentlichen!

loona87
beantwortet von loona87 am 5. Juni 2009 21:40
0x

ich denke das ist einbildung und ist nur wenn man sich selbst sieht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.