Frage von DickeKuh24, 42

Wieso sehen unsere Exkremente immer gleich aus?

Wir essen und trinken so verschiedene Sachen, sie haben alle verschiedenes Aussehen. Und meine Frage, am Ende der Reise unseres Essens ist es braun. Wieso nicht grün, rot oder blau...?

Antwort
von Vivibirne, 6

Es bleibt immer der selbe Abfall übrig den dein körper nicht (mehr) braucht :)

Antwort
von Retrohure, 24

Weil der Körper alle Nährstoffe aus der Nahrung holt. Übrig bleibt immer derselbe "Müll" der ausgeschieden wird. Und so vielfältig ernähren wir uns gar nicht - biochemisch gesehen sind sowohl Brot als auch Cola oder eine Banane größtenteils Kohlenhydrate (Zucker).

Außerdem sieht der Stuhl nicht immer gleich aus. Wenn man sich vornehmlich von Tomaten, Karotten, etc. ernährt, kann er sich zum Beispiel orange verfärben. Auch bei vielen Krankheiten kann sich der Stuhl verändern, etwa schleimig oder grünlich werden oder gar Blut enthalten. Dann sollte man aber schnell zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten