wieso sehen sich Aoko Nakamori und Ran Mori so ähnlich?

3 Antworten

Kaito Kid und seine Charaktere wurden für Kaito Kid entworfen.

Das die Charaktere jedoch auch in Detektiv Conan auftauchen ist einfach so passiert. ^^

In der Hinsicht ist es also ein "Zufall" bedingt vom Zeichenstil.

Jeder Mangaka hat so seine Vorlieben wie er Hauptcharaktere gestaltet. Aber es gibt "schlimmere" Beispiele wo man sich fast fragt ob man den richtigen Film an hat.

Arina Tanemuras Zeichnungen sind da ein Beispiel egal ob man Kamikaze Kaito Jeanne oder Fullmoon wo Sagashite anschaut oder einen der vielen Anderen die Charaktere ähneln sich.

Oder Beispiel Akira Toriyama mit seinem Dragon Ball, Blue Dragon und Dr. Slump wo sich die Charaktere im Zeichenstil ähneln. Oder auch allein das Charakter-Design von der Dragon Quest Reihe.

Wer fällt mir noch ein ah Naoko Takeuchi mit Sailor Moon, Sailor V und Cherry Project. Charaktere aus Sailor V sehen dennen auch Sailor Moon sehr ähnlich und ich meine nicht den Hauptcharaktere Sailor V der in SMoon als Sailor Venus auftaucht sondern Nebencharaktere.

Frag Gosho :) Ich weiß es echt nicht. Ich kann es nur vermuten. Shinichi sieht Kaito ja auch sehr ähnlich. Angeblich sollen sie ja verwand sein. Villeicht trifft das auch bei Aoko und Ran zu? (ich glaub die verwandschaftssachen eher nicht da sie nicht bestätigt wurden) Villeicht ist es auch einfach sein Zeichenstil. Naja und fast alle haben dort braune Haare. Oder er hatte das einfach so im Kopf die beiden ein wenig wie Spiegelbilder zu zeichnen: Shinichi-Meisterdetektiv- und Kaitou-Meisterdieb. Also gegenteilig. Aoko und Ran sehen sich zwar auchähnlich haben aber dennoch sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. Ich persönlich finde das sich alle Pairings (also ich meine ShinichixRan, KaitoxAoko und HeijixKazuha) total ähnlich sind. Mal abgesehen davon das alle 3 Paare Sandkastenfreunde sind.

Haha ja is'so. Ich finde es ja ziemlich lustig, dass alle 3 Paare schon mal im Tropical Land waren :D

Musst du Gosho fragen. Vlt hat er sich von Aoko inspirieren lassen und dann Ran gezeichnet. Oder er wollte nicht das Aoko in Vergessenheit gerät? Oder weil das einfach sein Zeichenstill ist? Man weiß es nicht :D