Frage von juliapuppe, 21

Wieso sehen mir die Leute an das ich wenig Selbstbewusstsein habe?

Ich wundere mich jedes Mal auf neue das so viele Menschen die mich neu kennen lernen mir ansehen das ich wenig Selbstbewusstsein habe und das obwohl ich viel make up trage meine Haare blondiere und immer enge Klamotten trage und top gestylt. Und auch nicht schüchtern bin oder so . Ich habe das geringe Selbstbewusstsein nur weil ich in der Pubertät gemobbt wurde obwohl ich jahrelang danach Therapie hatte. Wieso erkennen das die Leute ? Ich könnte jedes Mal ausrasten weil ich möchte das es niemand sieht .

Antwort
von MalKu, 12

Es liegt nicht daran wie viel Wert du auf dein äußeres legst, sondern darauf wie du dich verhältst, deine Mimik usw. Ich erkenne es auch auf dem ersten Blick einer Person, wenn sie wenig Selbstbewusstsein hat.

Antwort
von SocialMutti, 4

Einsicht ist der Weg zur Besserung. Erst wenn du dazu stehen kannst, dass du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast, kannst du anfangen, daran zu arbeiten. Ich habe das auch, es ist ein stetiger Prozess.

Es ist egal, was andere von dir denken. Wichtig ist, dass du dich selbst liebst.

Mir helfen zum Beispiel Videos zur Selbstliebe und Entspannung, Z.Bsp. https://www.youtube.com/user/OliviaKissperASMR

Antwort
von Mayelle, 15

viel Make-up, blondiert, enge Klamotten und du denkst, du hast einen guten Style? ^^

Vielleicht ist es ja genau das. Weil du dir so viel Mühe für dein Aussehen gibst, denkt man vielleicht, dass du wohl nicht viel selbstvertrauen hast und dich offenbar nicht wohl fühlst in deinem Körper

Vielleicht bist du aber auch gar nicht so offen gegenüber anderen wie du denkst, und doch ziemlich schüchtern. Es kommt auch darauf an, was man zu anderen sagt. Daran kann man das auch oft merken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten