Frage von StephanM21, 83

Wieso sehen manche Menschen Tiere vor sich und denken gleich ans fleisch auf den teller?

Antwort
von Andrastor, 39

Das ist ein uralter Instinkt, welcher uns das Überlben sicherte und wie viele andere Instinke aus dieser Zeit nach wie vor in uns verwurzelt ist.

Wenn wir eine reife Frucht sehen, denken wir im Normalfall auch daran sie zu verzehren und nicht sie als Stillleben zu verewigen.

Antwort
von Panazee, 45

Kommt auf das Tier an. Bei Nachtschnecken denke ich an etwas ganz anderes. ;-)

Aber im ernst - das geht sicher den wenigsten so.

Wer natürlich ein extremer Fleischliebhaber ist wird das vielleicht tun.

Kommentar von Omnivore10 ,

Nacktschnecken kann man einsammeln und Freunden mit Enten geben. Das fressen die gerne :-) Und ich esse gerne Ente. Ein perfekter Kreislauf :-)

Antwort
von Deichgoettin, 27

Ist das so? Wer sagt das?
Ich sehe jeden Tag meine Katze und andere Tiere in der Nachbarschaft und denke nicht deswegen an ein "Jägerschnitzel".

Antwort
von imehl47, 47

Das ist wahrscheinlich noch der Instinkt aus Neandertalers Zeiten......

Antwort
von derhandkuss, 26

Das kannst Du nicht pauschalisieren!

Sehe ich eine Stubenfliege vor mir, sehe ich garantiert kein Fleisch auf meinem Teller! Bei einem Hausschwein sieht das aber schon anders aus!

Antwort
von AppleTea, 14

Ich kenne niemanden der das tut. Manche sagen das aber eher aus spaß.

Antwort
von Hansser, 40

Weil es in Zeiten, wo das Essen noch nicht aus dem Kühlschrank gekommen ist, nunmal doof wäre den Braten laufen zu lassen. So ist das erstmal der "ursprünglichste" Gedanke.

Antwort
von plohmann, 9

Das betrifft sicherlich nur eine Minderheit.

Antwort
von sunnyhyde, 31

weil die meisten menschen gerne fleisch essen

Antwort
von Omnivore10, 19

Also als ich das letzte mal eine Bache mit Frischlinge am Waldesrand sah, dachte ich "mhhh lecker, die wird schmecken" :-)

Manche Tiere sind halt tolle Fleischtiere :-) Ist beim Löwen nicht anders. Der verzehrt auch gern Antilopen.

Antwort
von Zain12345, 43

Ich mach das nicht aber vielleicht essen diese menschen gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten