Frage von meiNnamEisTtim, 71

Wieso sehen gezeichnete Gesichter jünger aus als sie in Realität sind?

Hallo,

wie kann man das Alter von Menschen am realistischsten in ihren Gesichtern zeichnerisch darstellen? Wieso sieht das Gesicht einer 25 Jährigen aus wie das einer 15 Jährigen wenn ich sie zeichne, was mache ich falsch? Und sagt jetzt nicht "mehr Falten zeichnen" :D

Danke!

Antwort
von Isabell0826, 28

Pass auf, dass du die Augen nicht groß und zu rund malst!
Das lässt das Gesicht sehr jung wirken und passiert vielen Leuten beim zeichnen.

Antwort
von musenkumpel, 35

Falten und Schattierungen lassen Gesichter älter erscheinen. Auch wenn ein Gesicht dunkler ist.
Hm, bei 25 reicht vielleicht schon eine kleine Minifalte links oder rechts an den Augen oder ein kleiner Strich einer Lachfalte ganz leicht schattiert.

Antwort
von shnclrng, 50

Du musst die Schattierungen richtig setzen denk ich.

Kommentar von meiNnamEisTtim ,

Deine Antwort impliziert, dass der Unterschied zwischen einem Kind und einem Erwachsenen nur unterschiedliche Schatten sind. Außerdem definierst du nicht was du mit "richtig" meinst   #justsaying

Kommentar von shnclrng ,

Sorry kann ich was dafür ,dass du nicht auf Details genau achtest !? Ich male auch und das musst du halt üben bis du es kannst.

Antwort
von xXSoulytarXx, 29

Kuk mal auf YouTube nach videos danach. Ich habr auch oft das problem das wenn ich ein Baby malen will es z.B. aussieht wie n Teenager x) du musst mehr falten zeichnen xd

Kommentar von meiNnamEisTtim ,

okay :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community