Frage von VollzeitDenker2, 42

Wieso sehen es manche Leute als falsch an, wenn man seine erste Beziehung mit einer haben möchte, die ebenfalls noch keine Erfahrungen hat?

Heyy,

ich frage mich wieso es viele Leute als falsch ansehen, wenn man seine erste Beziehung mit einer haben möchte, die auch auf dem selben Level ist, sag ich mal. Also die auch noch keine Beziehung hatte und eben auch dadurch 0 Erfahrung. Was spricht dagegen?

Antwort
von finalchris231, 42

Ich kann dir nur einen Rat geben. Vergiss das was andere falsch finden. Willst du ewig der ganzen Welt alles recht machen? Die würden es auch nicht für dich tun. Wenn du jemanden willst der kaum Erfahrungen hat, dann ist das deine Entscheidung. Die hast du getroffen. Wenn man keine Erfahrungen sammelt wird man nie welche haben? Wahrscheinlich denken die das so jemand keine Beziehung führen kann weil ihm die Erfahrung fehlt und die Beziehung deshalb nicht lange halten würde. Was quatsch ist.

Das einzige das man für eine erfolgreiche Beziehung braucht ist LIEBE und den Willen zusammen sein zu wollen <3

Kommentar von ThePhoenix01 ,

Ich find deine Antwort voll cool! Wirklich jetzt =) Diesen Standpunkt vertrete ich auch, es nervt echt wenn Leute immer kommen mit diesem "keine Erfahrung" Gefasel =)

Antwort
von ThePhoenix01, 35

Kümmer dich nicht darum was andere sagen, habe deinen eigenen Standpunkt und vertrete diesen. Das ist so ne Frage, da hat jeder Mensch eine eigene Meinung zu und um deine Frage zu beantworten, ich finde da spricht auch nichts dagegen =)

Antwort
von maki0, 17

Kümmer dich nicht darum was die anderen sagen. Mach das was du für richtig hältst und lass dir nichts einreden. Ich find das sogar echt gut! Das macht die gemeinsamen Momente für beide noch einzigartiger ;)

Antwort
von haileybailey, 32

Jeder war mal unerfahren,also sollen die sich mal nicht beschweren nur weil du deine ersten Erfahrungen mit einem Menschen teilen willst der genauso tickt wie du und auch noch keine Erfahrung hat.Ihr erlebt eure ersten Erfahrungen halt zusammen und das ist doch nochmal viel schöner und besonderer.Mir persönlich ist es egal ob mein freund Erfahrungen hätte oder nicht,da ich selbst auch nicht wirklich Erfahrung habe aber das macht wie gesagt nichts.^^
LG haileybailey

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Genau das meine ich, dass man dann zusammen diese Beziehung als was besonderes ansieht, weil es eben die erste ist. Bei Leute, die schon mehrere hatten, wäre man dann nur einer von vielen und dann steht man mit seinen Gedanken sozusagen alleine da

Kommentar von haileybailey ,

Ja so denke ich auch.Es ist halt eine ganz besondere Erfahrung für welche die beide zusammen bei 0 starten als für welche die schon mehrere hatten und wohlmöglich nich vergleichen oder so.Ich finde es ja sogar besser weil ich denke wenn beide bei 0 anfangen kann man auch weniger falsch machen da es ja niemand zuvor gemacht hat sag ich mal.^^

Kommentar von haileybailey ,

*noch vergleichen

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Jaa, dann muss man ja keine Angst haben Fehler zu machen und man einfach so sein wie man ist, ohne denken :33

Kommentar von haileybailey ,

Jaa eigentlich besser als wenn man schon mehrere hatte ^^ :-D

Antwort
von xbuttercupx, 30

ich finds so sogar fast besser. dann ist es für einen nicht so peinlich wenn z.B. der erste kuss ein Reinfall ist, weil ja beide noch unerfahren sind :D außerdem kann das anderen Leuten doch egal sein...

Kommentar von Windspender ,

genau. Hat einer oder beide zu viele andere Partner gehabt / erfahrungen gesammelt, fangen viele an dann die Partner miteinander zu vergleichen bzw zu werten. So, wenn beiden auf den gleichen unerfahrenen stand sind, geht man unvoreingenommen heran :)

Kommentar von xbuttercupx ,

ich wäre fast mit einem zusammen gekommen der... naja sagen wir mal SEHR viele Erfahrungen mit Mädchen gemacht hat, besonders wenn er voll war. im Nachhinein ist mir aufgefallen dass ich totale angst bekommen hätte, wenn er mich geküsst hätte oder so, da ich angst hatte, dass ich "nicht gut genug" wäre. ich versteh dich total :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community