Wieso sehen die die 14-jährigen in den USA so viel älter aus als hier in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den meisten Fällen handelt es sich bei den Protagonisten solcher Sendungen (auch bei deutschen Formaten) um Schauspieler, die tatsächlich älter sind, als in der Sendung angegeben. Würde mich nicht wundern, wenn die Mädchen, die du meinst, in Wirklichkeit sogar älter als 18 sind.

Das sieht man auch oft in Filmen: Schauspieler Mitte/Ende zwanzig spielen die Rolle eines Teenagers.

Leider wird durch dieses Verhalten der Medien auch einmal mehr ein Schönheitsideal an Jugendliche (insbesondere junge Mädchen) suggeriert, das absolut unrealistisch (und ungesund) ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kainAutor
16.06.2016, 19:55

Noch ein kleiner Zusatz bzgl. "Das sind Reality-Shows":

Das gilt auch für Reality Shows und Skripted Reality. Hier werden
Folgen mit Schauspielern und "echten" Personen abwechselnd gebracht.
z.B. Spielt in einer Folge Fauentausch eine Schauspielerin (nennen wir sie mal Tanja) die Rolle "Ilka aus Ingelheim".

Fünf Folgen später gibt es dann mal eine echte "Marie aus München" und irgendwann zwanzig Folgen später sieht man wieder Tanja - diesmal als "Franziska aus Frankfurt" mit anderem Style, anderer Schminke und vllt. auch anderer Haarfarbe.

Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass sich echte Mädchen im entsprechenden Alter für ihren Fernsehauftritt besonders aufbrezeln (oder von den Eltern bzw. dem Produzenten aufgebrezelt werden) und dann tatsächlich älter aussehen.

1

Echte 14 jährige (nicht aus dem TV) sehen nicht älter oder jünger aus als ihre deutsche Altersgenossen. Das kann ich aus persönlichen Kontakten garantieren. Im TV siehst Du Schauspieler die z.T. älter sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Schauspieler.. Die sind oft älter als ihre Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexandraks
16.06.2016, 19:45

Nein eben nicht das sind Reality Shows. Den wird vielleicht bisschen Text gegeben den sie auswendig lernen sollen. aber ansonsten sind und bleiben Sie die selben

0

essen zu viel Zucker.

Studien aus James Cook Universität glaub oder anderen aus Kopenhagen belegen dass es Krebs fördert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung