Frage von FrauStressfrei, 48

Wieso sehen amerikanische Hunderassen oft anders aus als in Europa?

Okay, die simple Antwort währe natürlich : gehört nicht zur FCI und somit anderer Rassestandart. Aber Hund ist schließlich Hund. Bekannte aus Amerika haben mir Fotos ihrer Golden Retriever geschickt. Richtige amerikanische und canadische Showchampions also in höchsten Maße den amerikanischen Rassestandart entsprechend. Diese war richtig noch goldfarbene ( wie man hier nur bei den Arbeitslinien findet)  langhaariger schöner Hund. Daraufhin zeigte ich das einen deutschen Goldenzüchter, der sagte sowas würde hier niemals gezüchtet werden. Genauso ist es ja mit den Collies und vielen anderen Rassen. Wie kommt das?

Antwort
von LukaUndShiba, 31

Weil es halt andere Rasse Standards sind.

Zum Thema langhaar collie (den du vermutlich meinst) sei gesagt das wir hier ne ganz andere Linie haben die hier anerkannt ist. Hier in Deutschland ist nur die Britische anerkannt nicht aber die Amerikanische. 

Antwort
von Borowiecki, 29

Wie so sehen die Menschen von Afrika , Asien , oder Polarkreis anderes ? Sind doch alle Menschen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten