Frage von Whatgehtab, 246

Wieso sehe ich so hässlich auf selfies aus?

Hei, immer wenn ich ein Selfie von vorne mache (also von vorne und auf Augenhöhe) sieht das eigentlich ganz gut aus, aber wenn ich z.B. die Kamera unter mein Kinn halte dann... :D Ohne Witz.

Oder wenn man die Innenkamera noch an hat und das Handy aufmacht und sich dann von unten sieht. Warum sieht das immer so blöd aus? Sehe ich wirklich so aus? :O

Von weitem sehe ich eigentlich sehr gut aus, aber je näher man kommt...

Antwort
von implying, 176

liegt zum einen an der perspektive. von unten ist fast immer unvorteilhaft, bei jedem. außerdem spielt das licht ne große rolle. und dann ist es auch bei manchen herstellern so, dass die kameralinse leicht konkav ist um einen größeren winkel einzufangen. das verzerrt dann zusätzlich das gesicht an den bildschirmrändern... also wenn dus ein bissel weiter weg hältst, siehts vielleicht schon ein bissel besser aus xD

Antwort
von SonjaDieKatze, 134

selfies gehen am besten von schräg oben, finde deine schokoladenseite und dann siehst du mit 32 noch aus wie 16 ;) 

Antwort
von schnattibattii, 153

Ist bei jedem so :D Das ist halt ein etwas ungünstige Perspektive

Kommentar von Whatgehtab ,

mach ich ja, aber wenn ich sie z.B. von unten halte seh ich übelst blöde aus. ist das bei jedem so?! :O

Kommentar von KaiDerBrecher ,

Ja, Menschen sind von unten hässlich

Antwort
von Marviin7, 135

Versuche mal die Kamera etwas höher zu halten.. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten