Frage von JulyFarmer, 103

Wieso sehe ich nach dem schminken so trocken aus?

Hallo ihr lieben :) ich bin am verzweifeln 1.Immer wenn ich mich schminke bin ich danach trocken, man sieht immernoch "muttermale" oder unreinheiten und ausser das die farbe gleichmässiger ist seh ich gleich aus. Ich benutze Foundation von MAnhatten (Perfect match oder so) habe aber auch schon von maybelline und vielen anderen ausprobiert! NAch einiger Zeit setzt sich auch was in fältchen ab. Ich benutze feuchtigkeitscreme von bebe und vorher wasch ich mich mit peelig und vorm schminken benutz ich noch fixing creme von p2 und nach dem schminken fixing spray. und mein 2. Problem ist, dass ich meine augen nie dunkel genug schminke ! :( Ich benutze wimpernzange und tusche und meine wimpern sind auch relativ lang und dann auch schön geschminkt (ausserdem mach ich einen mitteldicken eyeliner strich ohne wing der auch relativ gleichmässig ist) aber von weiter weg sieht es aus, als ob ich einmal mit einer billigen wimperntusche über die wimpern gefahren bin. 3. Immer wenn ich lidschatten benutze setzt der sich im Lied ab 4.Ich trage nie Lippenstift weil der nach 3 min in den lippenrillen festsitzt und in der Lippenmitte abgeht. ICh benutze keinen von MAC aber ich will nicht nen teuren kaufen den ich eh nie benutzen kann :( Bitte helft mir ich verzweifele noch :(

Antwort
von Mikafan111, 50

Versuch mal ne base für den lidschatten. Hab da eine von artdeco die finde ich ganz gut

Antwort
von Welfenfee, 55

Deine Haut ist einfach zu überpflegt. An Deiner Stelle würde ich z.B. die Cremes weglassen und stattdessen mit Kokosöl besorgen und sparsam verwenden. Nach dem Auftragen wartest Du mindestens 15 Minuten, bevor Du das Make-up aufträgst. Dann würde ich mir an Deiner Stelle losen Puder und einen großen Pinsel besorgen, denn der zieht ja auch die überschüssige Feuchtigkeit auf. Mit den Wimpern weiß ich auch nicht was da los ist und vielleicht beurteilst Du das nicht richtig? Lasse doch mal den Eyeliner weg, es könnte sein, dass der zu dominant ist. Um Hautunreinheiten besser kaschieren, solltest Du Dir einen Abdeckstift besorgen, denn da ist die Deckkraft einfach viel höher.

Kommentar von JulyFarmer ,

bekommt man kokosöl im DM? und danke :)

Kommentar von Welfenfee ,

Das kann ich Dir leider nicht sagen, doch Du erhältst es eigentlich mittlerweile in jedem gut sortierten Supermarkt und zwar dort, wo die gesunden Sachen stehen.

Antwort
von Margita1881, 34
Perfect match oder so)

wahrscheinlich matt? und deshalb sieht die Haut trocken aus.

Ich benutze nur flüssiges Makeup, allerdings nicht von MAnhatten (käme mir nie ins Gesicht:)

ich will nicht nen teuren kaufen

m.E. am falschen Ende gespart

Kommentar von JulyFarmer ,

habe nachgeschaut das heißt easy match makeup :) wovon ist denn deine foundation und ist die gut? Sind die teuren denn so viel besser? :o wenn ja würde ich mir auch einen kaufen :)

Kommentar von Margita1881 ,

Ich verwende seit Jahren

TOLERIANE TEINT Correcteur de Teint von LA ROCHE-POSAY

aus der Apotheke, ca. 17€; gibt es in verschiedenen Tönungen.

Hab früher Lancome, Dior, Chanel benutzt, aber diese ist die Beste. Das Gesicht sieht sehr natürlich aus, Unebenheiten werden abgedeckt und vor allem liegt sie leicht auf der Huat.

Antwort
von kliklu, 48

was da wirklich hilft ist, eine gewisse zeit lang sich nicht mehr zu schminken, dadurch kann sich dann die Haut besser erholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community