Warum sehe ich manchmal noch deutsche Kfz-Kennzeichen ohne die blaue EU-Plakette? Die ist doch schon seit etlichen Jahren Vorschift, oder?

nein, nur für die neu ausgegebenen kennzeichen, ebenso wie in frankreich die schwarzen kennzeichen und gelben scheinwerfer, gibt halt auch noch alte autos

nur für neue Kennzeichen... wenn du ein Auto gebraucht kaufst und den wagen nur ummeldest dann braucht du kein neues kennzeichen...

nur weils vorschrift ist, heißt es ja nicht, dass es alle machen... leider
ich mein klauen und töten ist auch laut vorschrift verboten, und trotzdem machens leute. glaubst du diese leute werden sich dann um ne bescheuerte EU plakette kümmern?
1hoss43 am 25. Mai 2009 00:36 Die Vorschrift gilt nur für neue Kennzeichen! Die alten Kennzeichen haben Bestandschutz und brauchen nicht ausgetauscht werden!
Und das ist auch gut so. Ich finde gut, dass es noch möglichst viele alte DIN-Schilder gibt.
Also heißt dass wenn das kennzeichen vor der einführung der vorschrift ausgegeben wurde ist das noch legal?
Jepp... das heist es...
genau, es gibt auch noch nummern, die schon lange nicht mehr ausgegeben werden, klar sind die noch legal (mir fällt spontan DI, SWA oder BU ein)