Frage von BoniCoca, 16

Wieso sehe ich es nicht, das mich Leute anrufen?

Hey Leute.

Momentan ist mir stark aufgefallen,wenn mich Freunde anrufen oder andere Personen, das sie mich teilweise nicht erreichen können. Warum auch immer. Zum Beispiel mein Chef rief mich an und war sauer, und sagte er rief mich an. Ging aber nicht dran und sprach auf meine Mailbox. Ich hörte dort ab, aber da war einfach nichts. Bei Freunden, hatte ich das manchmal auch schon gehört. Woran kann das liegen? An dem Handy oder an dem Anbieter selber ( in dem falle Base) was kann man da tun?

danke im voraus.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 13

Hallo BoniCoca,

das Problem muss nicht von Deinem Mobilfunkanbieter ausgehen. Es kann auch durch falsche Einstellungen an Deinem Handy bedingt sein. Einige Nutzer berichten von ähnlichen Problemen und verweisen auf die App „InCallUI“. Diese steuert die Display-Anzeige während eines Anrufes. Man muss die App aktivieren, um Anrufe sehen zu können. In der Regel ist sie natürlich immer aktiviert, aber Du solltest es trotzdem nochmal überprüfen. Du findest die App in den Einstellungen unter „Personalisierung“. Dort gehst Du auf „Benachrichtigungen verwalten“ und klickst „Reiter alle“ und suchst „InCallUI“. Dann klickst Du auf die App und schaust, ob dort ein Häkchen bei „Benachrichtigungen anzeigen“ gesetzt ist und setzt es gegebenenfalls.

Schau vielleicht auch mal nach, ob eine Rufumleitung eingestellt ist. Diese kann man nicht nur in den Einstellungen, sondern auch aus Versehen über Tastenkombinationen aktivieren. Schalte am besten alle Rufumleitungen aus.

Vielleicht ist es aber auch kein Einstellungsfehler sondern ein Fehler in der Software, der die Störung verursacht. Dieser ist offenbar erst vor kurzem aufgetreten, da Du vorher ja ganz normal telefonieren konntest. Hast Du vielleicht eine neue App installiert oder ein Systemupdate vorgenommen? Dann liegt hier vielleicht das Problem. Probiere die Software neu zu installieren und deinstalliere die potenziellen Fehler-Apps.

Wenn sich dann immer noch nichts ändert, könnte es auch helfen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Davor solltest Du aber unbedingt Deine ganzen Daten sichern, da diese sonst verloren gehen können.

Gemäß dem Fall, dass dann immer noch kein Anruf aufleuchtet, solltest Du Deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren und nachfragen, ob etwas mit Deinem Netz-Einstellungen nicht stimmt. Dort bekommst Du auch eine Erklärung, wie Du vorgehen musst, wenn das der Fall sein sollte.

Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung Deiner Möglichkeiten:

- App InCallUI aktivieren

- Rufumleitungen ausschalten

- Software updaten

- Potenzielle Fehler

- Apps deinstallieren

- Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Wir hoffen, dass bei Dir bald wieder alles leuchtet und wir Dir mit unserer Antwort weiterhelfen konnten.

Dein Team von DeinHandy


Kommentar von BoniCoca ,

Vielen dank, ich hoffe es funktioniert jetzt :) !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community