Frage von Lenna99, 94

Wieso sehe ich auf meinem Passbild anders aus?

Ich war heute beim Fotograf und habe ein Passfoto erstellt. Aber ich sehe da drauf unmöglich aus. Mein Gesicht ist so richtig breit und meine Augen so klein. Auf meinen anderen Bilder z.B auf dem Handy bin ich zufrieden mit meinem Gesicht, weil es ganz anders aussieht (okay, da ist vlt. ein Filter drinnen aber warum sollte ein Filter mein Gesicht verändern. Ich weiss, dass es ja auch etwas mit dem Lichteinfluss zu tun hat aber verändert sich dann auch die Gesichtsform? Seht ihr auch auf dem Bild einen Unterschied? Oder bilde ich das mir vlt. nur ein? (das oberste ist mein Passfoto)

http://e.jimdo.com/app/se8a7b76b27aef134/p7466d4735bc15580?cmsEdit=1

Antwort
von nextreme, 40

Das liegt zum Teil auch am Abstand von Kamera zum Motiv. Mit kleineren Brennweiten muss man für die selbe Abbildungsgröße viel näher ran so zB beim Handy. Fotografen arbeiten bei Portaits allerdings größeren Brennweiten und stehen demzufolge mit der Kamera weiter weg. Siehe http://fotoblog.viktor-dite.de/wp-content/uploads/2012/10/das-beste-portrait-obj... 

Hinzukommt das Licht welches so kommt das jeglicher Schatten im Gesicht verschwindet, es also auch da keine Tiefenwirkung mehr gibt. 

Antwort
von TheRedBird, 56

Das liegt vielleicht auch an der Auflösung deines Handys und an der des Passbildes :P

Kommentar von Lenna99 ,

Sehe ich jetzt so wie auf dem Pass aus?

Kommentar von TheRedBird ,

Sehr wahrscheinlich ^^ 

Kommentar von Lenna99 ,

Ah Hilfe!!!!!! Ich sterbe.....wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich aber nicht so aus :000

Kommentar von TheRedBird ,

Jeder nimmt sich anders wahr, als er eigentlich ist. Siehst wahrscheinlich besser aus, als du selber denkst :)

Antwort
von 0BruceWayne, 51

Viele Fotografen bearbeiten das Bild nach dem sie es gemacht haben. Und das meistens ohne Fragen.

Kommentar von TheRedBird ,

Wenn man denen sagt, dass es ein Passbild sein soll, dann tut das auch keiner.

Kommentar von 0BruceWayne ,

Ja, aber wenn man es den Fotografen nicht sagt (so wars bei mir) dann machen die das.
Aber nicht alle, jeder ist ja anders und das war meine Erfahrung.

Kommentar von TheRedBird ,

Klar. Das ist aber dein Fehler :D

Kommentar von 0BruceWayne ,

Ich weiss, aber jetzt sage ich es ja immer. xD

Antwort
von MissMapel, 23

Das hat mit Eigenwahrnemung zu tun. Ist glaube ich bei jedem so XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten